Freitag, Februar 23, 2024
StartLokalsportOstfildern Fussball Ergebnisse

Ostfildern Fussball Ergebnisse




Bildergalerie siehe unten.

Kreisliga A2; TV Kemnat – KV Plieningen 2:2 (1:1)
Der Abstieg in die Kreisliga B stand für die Kemnater schon vor dem Spiel fest; als Tabellen Vorletzter mit nur 18 Punkten war die Klasse nicht zu halten. Nichtsdestotrotz ging es darum, sich im letzten Heimspiel gebührlich zu verabschieden, wobei dies gar nicht einfach war, denn zu Gast war der Tabellen Siebte KV Plieningen.
Und so Beginn das Spiel auch gleich, wie es auf dem Papier aussah. Plieningen startete gut und traf auch schon in der elften Minute durch Ioannis Karas. Aber auch die Hausherren waren eifrig und glichen postwendend zwei Minuten später aus. Nur dann passierte Nichts mehr. Auch die zweite Hälfte verlief sehr lange torlos. Die Hitze tat ihres: Viele Wechsel und die Trinkpause waren an der Tagesordnung.
Doch zum Schluss rumpelte es nochmal gewaltig. Es dauerte bis zur 80. Minute. Dieses Mal waren es aber die Hausherren. Philipp Sachs traf zum 2:1. Das Spiel schien für Kemnat auszugehen. Wäre da nicht erneut Ioannis Karas gewesen. Er glich für die Gäste in der 90. Minute aus und so trennten sich die beiden Kontrahenten unentschieden.
Der TV Kemnat steht nach 30 Spieltagen auf dem 15. Rang der Kreisliga A2. 18 Punkte konnten sie sammeln und trafen 46 Mal in das gegnerische Tor. 75 Mal kassierten sie ein Gegentor. Bester Torschütze ist Jakob Wörne mit 13 Treffern.



Kreisliga A1, TV Nellingen – TSV Wendlingen 3:1 (1:0)
Im letzten Spiel der Runde empfingen die Nellinger den TSV Wendlingen im heimischen Stadion an der Akademie. Die Zeichen standen von Beginn an gut für die Hausherren. Kaan Abidin traf schon nach 16 Minuten zur 1:0 Führung. Nach der Pause wurde das Spiel wieder egalisiert, als Wendlingen direkt in der 49. Minute ausglich. Von diesem Zeitpunkt an, war quasi alles wieder offen. In der 73. Minute durch die erneute Führung für Nellingen durch Francesco Cavallo und die 3:1-Entscheidung kurz vor dem Ende durch Tobias Bühler, war ein Sieger gefunden.
Die Nellinger beenden mit diesem Sieg die Saison in der Kreisliga A1 auf dem 10. Rang mit 40 Punkten auf dem eigenen Konto und einem Torverhältnis von 71:66 Toren. Bester Torjäger ist Kevin Prekaj mit 26 Treffern. Er ist auf Rang zwei der Torjäger in der Kreisliga A1.

Kreisliga B2, VfL Kirchheim II – TB Ruit 3:1
Sehen Sie dazu den Extra – Bericht.




Kreisliga B1, TSV Öttlingen II – TSV Scharnhausen 4:4
Auf dem Kunstrasen Rübholz in Kirchheim gastierte die Scharnhauser Elf zu ihrem letzten Spiel in der Saison beim TSV Öttlingen II. In der Tabelle lagen die beiden Vereine vor der Partie nur drei Ränge voneinander entfernt, es trennten sie jedoch 25 Punkte auf der Haben-Seite.
So verwunderte eigentlich nicht, dass die Gäste schon nach fünf Minuten durch Felix Kobelt in Führung gingen. Die Gastgeber schienen nicht wirklich gut zu starten und wechselten auch schon in der 16. Minute. In der 23. Minute gelang Öttlingen dann der Ausgleich.
Nach der Halbzeit erzielte stets Scharnhausen die Führung, Öttlingen konterte wenig später. In der 52. Minute war es Colin Schmauk, der die 2:1 Führung erzielte; Öttlingen glich in der 64. Minute wieder aus. Nur zwei Minuten später die erneute Führung für die Gäste durch Bastian Ungureanu. Wieder zwölf Minuten nach der Führung glichen die Hausherren aus, dieses Mal durch einen Strafstoß.
Nun plötzlich brach der Bann, denn nur drei Minuten nach dem Ausglich waren es auf einmal die Hausherren, die in Führung gingen – 4:3 in der 81. Minute.
Das Spiel schien zu kippen und es wurde spannend. In der 90. Minute dezimierten sich die Gastgeber um einen Spieler und drei Minuten über die reguläre Spielzeit hinaus traf Franz Bisenberger für Scharnhausen doch noch zum 4:4 Ausgleich.
Der TSV Scharnhausen beendete die Saison in der Kreisliga B1 auf dem 5. Platz mit 58 Punkten. Den Mannen aus dem Körschtal gelangen 110 Treffer; 76 Mal mussten sie den Ball aus dem eigenen Netz holen. Beste Torjäger sind Felix Kobelt mit 37 Treffern und Besim Ramani mit 29 Treffern. Sie beide belegen Rang zwei und drei in der Torschützen Liste der Liga.

Jan Weiss
Author: Jan Weiss

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....