Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen gegen vier Jugendliche aufgenommen, welche am Samstagabend in ein Schulgebäude in der Stuttgarter Straße eingebrochen sind und auf frischer Tat festgenommen werden konnten.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren gegen 20.00 Uhr eine Scheibe des Schulgebäudes ein und betraten hierüber die dort befindlichen Büroräumlichkeiten. Nachdem sie einen geringen Bargeldbetrag erbeuteten und das Gebäude wieder verlassen wollten, konnten drei Täter durch die Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Einem gelang zunächst zu Fuß die Flucht, er konnte jedoch wenig später im Zuge der weiteren Fahndungsmaßnahmen an seiner Wohnanschrift ebenfalls angetroffen werden.
Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben. Sie sehen nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. Am Schulgebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlung ist zudem, ob die Jugendlichen auch für weitere Einbrüche in Frage kommen.

