Mittwoch, Juli 24, 2024
StartOstfildern lokalNeue Sporthalle 1 feierlich eröffnet

Neue Sporthalle 1 feierlich eröffnet

Ostfildern: Nach 27 Monaten Bauzeit eröffnete Bürgermeister Christof Bolay am gestrigen Samstag, 07.10.2023, die Neue Sporthalle 1 im Rahmen einer großen Feierlichkeit. Zwischen Handballspielen der HSG Ostfildern und dem TV Nellingen, zeigte Bolay im Kurzvideo den gesamten Bau und freute sich gemeinsam mit 650 Anwesenden über das neue Bauwerk.

Er sei normalerweise kein sehr emotionaler Mensch, gab Oberbürgermeister Christof Bolay zu Beginn seiner Ansprache zur Eröffnungsfeier der neuen Sporthalle 1 zu, doch dieses Ereignis wäre schon etwas Besonderes. Es ist mit 14 Millionen Euro Kosten, “das teuerste Bauwerk unserer Zeit”, schilderte Bolay. Sport und Handball sind zwei wichtige Elemente Ostfilderns und diese Halle gebe beidem den richtigen Rahmen.

Neben unserem Oberbürgermeister sprachen auch Uli Kälber, Geschäftsführer der Gottlob Rommel Gruppe, die den Bau als Generalübernehmer gebaut haben, Markus Fritz, geschäftsführender Schulleiter der Ostfilderner Schulen und Bernhard Bauer, früherer Präsident des Deutschen Handballbundes.

Alle betonten die Besonderheiten des Baus aus ihrer Perspektive. Kälber lobte die Bauarbeiten, die Bauabschnitte und die gute Zusammenarbeit. Er freute sich über die gute Abwicklung.
Fritz hob die großartigen Möglichkeiten für Sport und Schule und den Sportunterricht hervor. Es sei ein zeitgemäßer Bau und bedankte sich im Namen aller Schüler und Lehrer.
Bauer sprach aus der Sicher der Sportlerinnen und Sportler und insbesondere dem Handballsport. Man spüre den Geist der Halle, der Mannschaften, wie der HSG Ostfildern Rückenwind zum Sieg verleihe. Er freue sich für alle Handballer und wünschen allen Mannschaften im neuen Bau viele Heimsiege.

Jan Weiss
Author: Jan Weiss



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...