Samstag, Februar 24, 2024
StartOstfildern lokalNeue Sporthalle 1 feierlich eröffnet

Neue Sporthalle 1 feierlich eröffnet




Ostfildern: Nach 27 Monaten Bauzeit eröffnete Bürgermeister Christof Bolay am gestrigen Samstag, 07.10.2023, die Neue Sporthalle 1 im Rahmen einer großen Feierlichkeit. Zwischen Handballspielen der HSG Ostfildern und dem TV Nellingen, zeigte Bolay im Kurzvideo den gesamten Bau und freute sich gemeinsam mit 650 Anwesenden über das neue Bauwerk.

Er sei normalerweise kein sehr emotionaler Mensch, gab Oberbürgermeister Christof Bolay zu Beginn seiner Ansprache zur Eröffnungsfeier der neuen Sporthalle 1 zu, doch dieses Ereignis wäre schon etwas Besonderes. Es ist mit 14 Millionen Euro Kosten, “das teuerste Bauwerk unserer Zeit”, schilderte Bolay. Sport und Handball sind zwei wichtige Elemente Ostfilderns und diese Halle gebe beidem den richtigen Rahmen.



Neben unserem Oberbürgermeister sprachen auch Uli Kälber, Geschäftsführer der Gottlob Rommel Gruppe, die den Bau als Generalübernehmer gebaut haben, Markus Fritz, geschäftsführender Schulleiter der Ostfilderner Schulen und Bernhard Bauer, früherer Präsident des Deutschen Handballbundes.

Alle betonten die Besonderheiten des Baus aus ihrer Perspektive. Kälber lobte die Bauarbeiten, die Bauabschnitte und die gute Zusammenarbeit. Er freute sich über die gute Abwicklung.
Fritz hob die großartigen Möglichkeiten für Sport und Schule und den Sportunterricht hervor. Es sei ein zeitgemäßer Bau und bedankte sich im Namen aller Schüler und Lehrer.
Bauer sprach aus der Sicher der Sportlerinnen und Sportler und insbesondere dem Handballsport. Man spüre den Geist der Halle, der Mannschaften, wie der HSG Ostfildern Rückenwind zum Sieg verleihe. Er freue sich für alle Handballer und wünschen allen Mannschaften im neuen Bau viele Heimsiege.




Jan Weiss
Author: Jan Weiss

Nellingen richtet das Hallenbergfest im Geräteturnen aus

Gerätturnen: Die Turnabteilung des TV Nellingen ist der Ausrichter des diesjährigen Hallenbergfestes. Es ist DER Wettkampf im Breitensport beim Turnen im Turngau Neckar-Teck und...

Zeugen zu Raubdelikt gesucht

Leinfelden-Echterdingen (ES): Zeugen zu Raubdelikt gesucht Um Zeugenhinweise zu einem Raubdelikt, das sich am 16.02.2024 in der Plieninger Straße ereignet hat, bittet derzeit der Polizeiposten...

Autoscheiben eingeschlagen

Denkendorf (ES): Autoscheiben eingeschlagen Gleich drei Fahrzeuge standen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Denkendorf im Fokus eines Pkw-Aufbrechers. Zwischen 19 Uhr und sieben...

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...