Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportU15 siegt in letzter Minute gegen FRISCH AUF! Göppingen

U15 siegt in letzter Minute gegen FRISCH AUF! Göppingen




Handball, Württemberg Oberliga C-Jugend männlich: JANO Filder – TPSG Frisch Auf Göppingen 21:20 (14:10). Die JANO U15 sichert sich in einer vor allem in der ersten Halbzeit hochklassigen Partie gegen FRISCH AUF! Göppingen mit 21:20 knapp die nächsten beiden Punkte in der Württemberg-Oberliga.

Am Samstag kam es in der Körschtalhalle in der höchsten Spielklasse dieses Altersbereichs vor stattlicher Zuschauerkulisse zum Aufeinandertreffen der JANO U15 mit FRISCH AUF! Göppingen. In einem hochklassigen und spannenden Spiel zeigten die JANO-Jungs von Anfang an eine sehr starke Leistung in Abwehr und Angriff gegen einen starken Gegner. Mit einer souveränen Leistung und unterstützt durch starke Torhüterparaden hatte die U15 die Partie unter Kontrolle und erzielte die Tore. Die Mannschaften gingen nach einer zwischenzeitlichen sechs Tore Führung der Filderfalken (12:6 in der 20. Minute) beim Stand von 14:10 in die Halbzeitpause.



Aus der Pause kam FRISCH AUF! jedoch konzentrierter und mit einer Abwehrumstellung, und konnte mit einem 4:0-Lauf in den ersten sechs Spielminuten wieder ausgleichen (14:14). Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und eng, auf beiden Seiten nun großer Kampf und auch mehr technische Fehler; keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor bis zum Spielende absetzen. In dieser engen Spielphase konnte die U15 dann 20 Sekunden vor Spielende durch einen Wurf aus dem Rückraum erneut in Führung gehen und danach die Führung bis zum viel umjubelten Abpfiff verteidigen. Die U15 bleibt somit weiter ungeschlagen an der Spitze der WOL.

Nach einer kurzen Spielpause trifft die U15 am 12.11. auswärts auf den TSV Heiningen.




Es spielten für die JANO U15: Lukas Ruis, Maximilian Oppold; Quentin Wüst, Benjamin Schempp (6), Max Klein, Sebastian Haisch (3), Tom Reehten (1), Yannik Lillich, Niklas Gatzweiler (6), Paul Zimmer (1), Sönke Hesping, Ole Straub (1), Theophil Hoffmann (3)
Trainer: Gustav Schneider, Moritz Grimm, Mario Hoppe




HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...