Freitag, Februar 23, 2024
StartLokalsportTV Nellingen 99ers - Gelungener Saisonabschluss

TV Nellingen 99ers – Gelungener Saisonabschluss




Mit Bildergalerie unten.



Gelungener regulärer Saisonabschluss der 99ers!




???? U12: TV Nellingen – SV Möhringen II 85:75

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer am letzten Spieltag am Sonntag der Saison der U12 gegen den SV Möhringen. Die Möhringer können sich zwar in jedem Viertel immer an die 99er heran spielen, das Team von Tobi Maier verstand es aber immer den Abstand beizubehalten. Und so konnten sie diesen auch souverän bis zum Schluss halten und das Team der 99er schloss ihr erste aktive Saison erfolgreich ab.
Es spielten: Diego, Paula, Henri, Yara, Wared, Mert, Leni, Simon, Patrick, Kai, Daniel und Luca.

???? U14: TV Nellingen – TSV Ellwangen 100:40

Gegner der U14 am Sonntag war das Team aus Ellwangen. Schon zu Beginn dominierten die 99er das Geschehen und spielten sich einen deutlichen Vorsprung heraus. Auch im zweiten Viertel konnten die Ellwangener nicht dagegenhalten. Im dritten Viertel ließ kurzzeitig etwas die Konzentration der 99er nach und das gegnerische Team konnte sich wieder heran spielen. Im letzten Viertel allerdings drehten die 99ers nocheinmal auf und bauten ihren Vorsprung wieder aus. Am Ende fehlten nur noch zwei Punkte mehr Differenz, um die Saison mit dem 1. Tabellenplatz abzuschließen. Aber auch so war es ein Erfolgreicher Abschluss dieser Saison.
Es spielten: Pierdavide (30), Julian (22), Rafael (17), Patrick (15), Philipp (5), Emin (4), Henri (4), Carlo (2), Finn (1).


Für die U14 war es lediglich das letzte reguläre Spiel. Mit dem zweiten Tabellenplatz sicherte man sich die Teilnahme am Finalturnier. Dafür wird man nach Schwäbisch Gmünd reisen müssen und versuchen sich gegen die ersten beiden Tabellenplätze der beiden Kreisligen durchzusetzen. Der genaue Termin und Spielplan steht noch nicht fest.

???? U16: ESV Rot-Weiß Stuttgart – TV Nellingen 60:55

Unsere U16 musste diesmal auswärts bei Rot-Weiß Stuttgart ran. Was letzte Woche in Nellingen eine klare Sache für die 99er war, war diesmal in Stuttgart eine deutlich schwierigere Angelegenheit. Beide Teams spielten von Anfang an auf Augenhöhe. Während die Stuttgarter in den ersten beiden Viertel noch leicht die Oberhand gewinnen konnten, schafften die 99ers es im dritten Viertel einen ganz leichten Vorsprung herauszuspielen. Im letzten Viertel ging es dann hin und her, bei dem die Stuttgarter sich wiederum leicht absetzten konnten und das 99ers Team knapp schlugen. Dennoch konnte unsere U16 als zweiter die Saison beenden und sich für die Final-Four qualifizieren. Die Mannschaft um Moritz Seher spielt dort um 12:00 Uhr das Halbfinale gegen den TV Marbach. Je nach Ausgang geht es dann um 15 Uhr im Spiel um Platz 3 oder um 17 Uhr im Finale weiter. Wir wünschen heute schon viel Erfolg beim Final Four.

Es spielten: Melvin (20), Christian (17), Jonas (6), Dominik (4), Phil (3), Davud (3), Nevido (2), Felipe, und Arda.

???? Saisonabschluss:

Im Anschluss an die zwei Heimspiele fand einer sehr gelungener Saisonabschluss statt. Bei leckerem Essen und Getränken wurde gemeinsam Spaß gehabt. Wir bedanken uns bei viele Teilnehmern und vielen Helfern, die dieses Fest zu einem tollen Ereignis gemacht haben. Ebenfalls wollen wir uns den Worten von Sonntag anschließen und uns nochmals herzlich bei allem Trainern, Spielern, Schiedsrichtern, Helfern, Eltern und allen 99ers für eine tolle Saison bedanken.
Es war uns eine große Freude und wir freuen uns jetzt schon auf eine ebenso schöne Saison 23/24.

???? Vorschau:

Am 13.05. findet in Nellingen noch das U18 Final-Four mit Beteiligung unserer U18 statt.

Bildergalerie – Fotograf: Christian Liekmeier

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....