Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportTurner des TVN beim Landeskinderturnfest in Esslingen

Turner des TVN beim Landeskinderturnfest in Esslingen

TV Nellingen Abteilung Turnen: Am kommenden Wochenende findet in Esslingen das Landeskinderturnfest statt. Von Freitag bis Sonntag drei Tage Spaß, Freude, Action und auch ein wenig Wettkampfsport.

65 Jungs und Mädchen, Trainer, Kampfrichter und Betreuer sind vom TVN dabei, aus allen Turngruppen.

Und das quasi vor der Haustür.

Über die gesamte Innenstadt verteilt wird das Event stattfinden, aber die Hauptpunkte werden der Marktplatz und die Maille sein. Die Wettkampfstätten dagegen sind stark verteilt in Zell, in Berkheim, aber auch in City in Esslingen.

Die Besonderheit dieses Mal: Der TVN nimmt nicht nur als Teilnehmer am Fest teil, sondern engagiert sich zudem an der Organisation des Festes. So betreut der TVN zudem ein Übernachtungsquartier sowie stellt Helfer bei verschiedenen Aktionen während des Turnfestes.

Schon jetzt allen Helfern, die sich in irgendeiner Form daran beteiligen den besten Dank, dass ihr dieses Fest möglich macht.

Die Nellinger Turner und Turnerinnen beim “Der besondere Wettbewerb” beim Paddeln. Ein Wettkampf, bei dem im Team erst gepaddelt, dann geschwommen, und zuletzt gelaufen wird. Man sieht, dass der Event echt Spaß macht, wenn auch nicht ganz einfach, wenn man zum ersten Mal paddelt. Dieser Wettbewerb wird auch in Esslingen ausgetragen, jedoch leider ohne Paddeln, dafür mit einer “Sonderaufgabe”.


Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...