Samstag, Februar 24, 2024
StartLokalsportRückschlag für den TB Ruit

Rückschlag für den TB Ruit




Bildergalerie von Marc Lausterer am Ende des Artikel

Fussball, Kreisliga B: Türk. FC Köngen – TB Ruit 3:2 (1:1).
Wir hatten wieder einige Umstellungen urlaubsbedingt und auch hochzeitsbedingt, das heißt wir haben jetzt im dritten Spiel in dieser Saison wieder eine andere Aufstellung gehabt. Man merkt schon, dass wir überhaupt nicht eingespielt sind und immer wieder viele Wechsel in der Aufstellung haben. Trotz allem wollten wir gestern die drei Punkte mit nehmen.



Wir sind relativ schläfrig reingekommen, haben dann auch nach knapp fünf Minuten das Gegentor kassiert. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es dann deutlich besser. Hier hatten wir dann ein paar Chancen. Das wurde zum Ende der ersten Hälfte dann auch mit dem Ausgleich belohnt.

In der zweiten Halbzeit erzielten wir das 2:1, haben aber leider verpasst, das dritte Tor zu schießen. Wie so häufig im Fußball rächt sich das dann: Durch einen individuellen Fehler kassierten wir den Ausgleich und das Spiel wurde immer ruppiger und natürlich bei den heißen Temperaturen immer schwieriger zu gestalten. Trotz allem waren wir fußballerisch gesehen die bessere Mannschaft, auch wenn es wieder nicht eine Glanzleistung von uns war.




Aufgrund einer gelb-roten Karte für unseren Torspieler Daniel Schmid haben wir dann einen indirekten Freistoß im Strafraum kassiert und lagen mit 2:3 zurück.

Unsere Ziele betreffend, ist diese Niederlage natürlich ein immenser Rückschlag. Wir werden in dieser Trainingswoche alles in Ruhe aufarbeiten, analysieren und dabei das spielfreie Wochenende dazu nutzen.

Nellingen richtet das Hallenbergfest im Geräteturnen aus

Gerätturnen: Die Turnabteilung des TV Nellingen ist der Ausrichter des diesjährigen Hallenbergfestes. Es ist DER Wettkampf im Breitensport beim Turnen im Turngau Neckar-Teck und...

Zeugen zu Raubdelikt gesucht

Leinfelden-Echterdingen (ES): Zeugen zu Raubdelikt gesucht Um Zeugenhinweise zu einem Raubdelikt, das sich am 16.02.2024 in der Plieninger Straße ereignet hat, bittet derzeit der Polizeiposten...

Autoscheiben eingeschlagen

Denkendorf (ES): Autoscheiben eingeschlagen Gleich drei Fahrzeuge standen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Denkendorf im Fokus eines Pkw-Aufbrechers. Zwischen 19 Uhr und sieben...

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...