Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportPrekaj-Brüder sorgen für den ersten Heimdreier der Saison

Prekaj-Brüder sorgen für den ersten Heimdreier der Saison




Fussball, Kreisliga A: TV Nellingen – VfB Reichenbach/Fils 2:1 (0:0)
Ein Doppelschlag der Prekaj-Brüder – Kevin und Daniel – (65./67.) bringt den ersten Heimdreier der Saison. Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 Unentschieden gestanden, die Spielanteile im ersten Durchgang waren relativ gleichmäßig verteilt. Nach dem Wechsel konnte der TVN Akzente setzten und nutzte Schwachstellen der Reichenbacher gnadenlos aus. Nach der 2:0-Führung kam Reichenbach zwar noch zum Anschlusstreffer, am Ende konnte aber diese knappe Führung sehr verdient ins Ziel gebracht werden. Leider verpasste man es, den Sack etwas früher zu zumachen.

Trainer Thomas Gentner zum Spiel: “Insgesamt war das ein von beiden Mannschaften stark geführtes und hart umkämpftes Spiel. Wir haben die Räume gegen die spielstarken Reichenbacher sehr gut zugemacht und unsere Konter vor allem in der zweiten Halbzeit dann effektiv gesetzt. Das war die bisher stärkste Leistung von uns in der bisherigen Saison.”






HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...