Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsport"Alles Einstellige unterschreibe ich"

“Alles Einstellige unterschreibe ich”

Fussball, Kreisliga A1, TV Nellingen – TSV Köngen II, Sonntag, 12.03.2023, 15:15 Uhr, Kunstrasen in den Anlagen.

Nach sieben wöchiger Winterpause beginnt für die Fußballer des TV Nellingen 1 die Rückrunde in der Kreisliga A1. Überwintert haben sie auf Rang 10 von 16 Teams mit fünf Punkten zum Relegationsplatz. Und eben genau das Team auf Platz 13, dem Relegationsplatz) ist zum ersten Spiel nach der Vorbereitung zu Gast in den Anlangen. Der TSV Köngen II erspielte aus 16 Partien 16 Zähler, Nellingen hat 21 Punkte auf der Haben-Seite.

Der Filderanzeiger sprach mit Trainer Thomas Gentner über die Partie am kommenden Sonntag und auch den Verlauf der Vorbereitung.

Jan Weiss, Filderanzeiger: “Gleich im ersten Spiel einen direkten Gegner. Starten Sie mit einem sogenannten 6-Punkte-Spiel?”

Thomas Gentner: “Eigentlich ist ja jedes Spiel wichtig, aber ja, Sie haben recht, es hat schon besonderen Charakter. Es ist ein direktes Duell, diese Punkte sind zwar nicht vorentscheidend, aber doch wären sie immens wichtig um den Abstand nach hinten zu wahren.”

Jan Weiss, Filderanzeiger: “Gab es einen speziellen Fokus für die Vorbereitung, um für die Rückrunde frisch gewappnet zu sein?”

Thomas Gentner: “Spielerisch haben wir uns nicht Spezielles herausgepickt. Wir wollen versuchen uns als Team zu verbessern, da mir das durch unsere Konstellation als junges Team mit vielen neuen Spielern perspektivisch sehr wichtig ist. Als Mannschaft würden wir gerne weniger einfache Gegentore bekommen, vor allem aus Standardsituationen heraus und die Zweikämpfe rund um den Strafraum effektiver gestalten. Da haben wir auch noch Potential.”

Jan Weiss, Filderanzeiger: “Wo würden sie sich gerne am Ende der Rückrunde sehen?”

Thomas Gentner: “Alles Einstellige unterschreibe ich und wäre als Erfolg zu werten. Wir hätten damit eine gute Basis für die nächste Runde. Ich bin zuversichtlich, dass wir das erreichen können.”

Bilder vom Vorbereitungsspiel am 26.02.2023; TV Nellingen – Nürtingen.

Jan Weiss
Author: Jan Weiss



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...