Mittwoch, Juli 24, 2024
StartOstfildern lokal„Wenn das Knie schmerzt“

„Wenn das Knie schmerzt“

Am Dienstag, 9. April, lädt die Volkshochschule Ostfildern zu einem Arzt-Patienten-Forum ein. Es widmet sich dem Thema „Wenn das Knie schmerzt“.

Als Referent konnte der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Torsten Schattenberg von der Maybach-Klinik Stuttgart gewonnen werden. Er wird in einem allgemeinverständlichen Vortrag die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Kniebeschwerden beleuchten. Insbesondere wird er auf die häufigste Erkrankung, den Verschleiß des Gelenkknorpels (Gonarthrose), eingehen und verschiedene Therapien von Physiotherapie über medikamentöse Behandlung bis hin zur Knieprothese vorstellen. 

Im Anschluss an den Vortrag besteht für die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Auskünfte zu erhalten. Das Arzt-Patienten-Forum steht im Zeichen des Austauschs und der Information unter dem Motto „Gesundheit im Gespräch“.

Das Arzt-Patienten-Forum wird in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg organisiert und findet jedes Halbjahr zu einem anderen Gesundheitsthema statt. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter volkshochschule@ostfildern.dewww.vhs-ostfildern.de oder telefonisch 0711 3404-800.



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...