Donnerstag, April 18, 2024
StartOstfildern lokalWasserrettung live und zum Anfassen

Wasserrettung live und zum Anfassen




Eigentlich sieht man am Sprungturm eines jeden Freibads die Salti und Kopfsprünge der Jugendlichen, die sich freuen, wenn der Schwimmmeister den Sprungturm öffnet, idealerweise natürlich aus großer Höhe. Am kommenden Sonntag wird der Aufmerksamkeitsmagnet aber ein Motorboot sein, dass am Sprungbecken des Freibads Denkendorf ausgestellt ist und Rettungsmittel selbst ausprobiert werden können.



DLRG Ostfildern-Denkendorf: Am Sonntag, 23.07.23 sind wir mit einem Fahrzeug des Wasserrettungsdienstes und einem Motor Rettungsboot des DLRG Bezirkes Esslingen im Freibad Denkendorf.
Ihr könnt Euch unsere Ausrüstung anschauen und auch mal in ein Einsatzfahrzeug schauen. Wir werden verschiedene Hilfsmittel wie Wurfsack, Rettungsleine, Rettungsboje und Gurtretter dabei haben.
Jeder der möchte kann die Hilfsmittel auch mal in die Hand nehmen und den Umgang damit ausprobieren.
Selbstverständlich stehen wir mit qualifiziertem Personal für Fragen zur Verfügung und weisen Euch in den Umgang mit den Rettungshilfsmitteln ein.
Wir von DLRG der Ortsgruppe Ostfildern-Denkendorf freuen uns auf Euer Interesse und auf Eure Fragen.

Foto: DLRG
Foto: DLRG



HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...