Seit 09:29 Uhr sind 5474 Vodafone Kunden im Großraum Stuttgart und auch eben Ostfildern ohne KabelTV, Internet und Festnetz-Telefonie. Wir haben bei Vodafone nachgefragt.
„Ursache ist ein Anbindungsfehler auf genau dem unterirdischen Kabelstrang, über den diese Haushalte an das Festnetz angeschlossen sind. Konkret wurde die Glasfaser-Zufuhrstrecke zu einer örtlichen Vodafone-Betriebsstelle innerhalb von Stuttgart beschädigt.
Unser örtlicher Dienstleister ist mit einem Messtrupp und Tiefbauexperten vor Ort, um die genaue Schadstelle zu ermitteln und dann den Kabelschaden durch aufwändige Spleißarbeiten bzw. Neuverlegung von Glasfaserkabeln zu beseitigen. Im Idealfall können die finalen Reparaturarbeiten noch am heutigen Donnerstag begonnen und auch vollendet werden“, so Volker Petendorf, Konzernsprecher von Vodafone Deutschland.
Vodafone bittet in der seiner Auskunft um Geduld und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir danken für die Auskunft.