Montag, Juli 22, 2024
StartOstfildern lokalPfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten. Mit insgesamt 24 Teilnehmern starteten wir vom Schülertreff „Meet You“ aus zu verschiedenen spannenden Unternehmungen.

Abenteuer in der Freestyle Academy Stuttgart und dem Kletterwald Plochingen

Unsere erste Station war die Freestyle Academy Stuttgart in Rutesheim, ein Paradies für alle, die sich sportlich austoben wollen. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Geschicklichkeit und Beweglichkeit in einer Vielzahl von Aktivitäten testen und verbessern.

Ein weiteres Highlight des Ferienprogramms war der Ausflug in den Kletterwald in Plochingen. Hoch in den Bäumen zeigten die jungen Teilnehmer ihr Geschick und ihre Kletterkünste. Die verschiedenen Parcours boten Herausforderungen für alle Schwierigkeitsgrade und sorgten für unvergessliche Erlebnisse in luftiger Höhe.

Actionreiche Tage in der Turnhalle in Nellingen

Ein besonderer Spaß fand in der Turnhalle in Nellingen statt. Hier tobten die Kinder begeistert durch die Schnitzelgrube, bewältigten einen „Ninja Warrior Parcours“, sprangen auf den kleinen und großen Trampolinen und spielten wilde Ballspiele. Diese Aktivitäten boten eine hervorragende Möglichkeit, Energie abzubauen und sich sportlich zu betätigen.

Ausgefallener Freibadbesuch und kulinarische Genüsse

Leider musste der geplante Ausflug ins Freibad Denkendorf aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden. Doch die Enttäuschung währte nicht lange, denn die anderen Aktivitäten boten reichlich Ersatz.

Auch kulinarisch kamen die Teilnehmer auf ihre Kosten. Das Essen im Kubino, sowohl in Rutesheim als auch in Plochingen, war abwechslungsreich und lecker und sorgte dafür, dass alle gut gestärkt in die nächsten Abenteuer starten konnten.

Vorfreude auf das nächste Jahr

Trotz des ausgefallenen Freibadbesuchs war das Ferienprogramm der KiSS Ostfildern e.V. ein voller Erfolg. Die vielfältigen Aktivitäten und die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen zeigten, dass auch in diesem Jahr wieder unvergessliche Erinnerungen geschaffen wurden. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, um erneut spannende und erlebnisreiche Tage gemeinsam zu verbringen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!



20. Internationales Feuerwerksfestival Ostfildern

 Die Flammenden Sterne zählen seit 20 Jahren zu den schönsten Festivals der Region Stuttgart. Jedes Jahr kommen Zehntausende Besucher aus ganz Baden-Württemberg in den...

Polizisten angegriffen und beleidigt

Am Samstagnachmittag ist es in Filderstadt in der Steinbeisstraße nach einer körperlichen Auseinandersetzung unter fünf Männern zu einem tätlichen Angriff und zu Beleidigungen zum...

Zu schnell in die Kurve und gestürzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte nach dem derzeitigen Ermittlungsstand die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der L1204 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen...

Gegen geparkten Pkw geprallt

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen in der Rupert-Mayer-Straße ereignet hat....