Donnerstag, Februar 22, 2024
StartOstfildern lokalParkster - Parken per App mit digitalem Parkschein nun auch in Ostfildern

Parkster – Parken per App mit digitalem Parkschein nun auch in Ostfildern




Seit Beginn der Woche hängen die grünen Schilder der Firma Parkster mit dem Logo der Stadt Ostfildern an den Straßen und Parkautomaten in den Teilorten.

Parken per App mit digitalem Parkschein – bewirbt die Firma Parkster die Möglichkeit den Parkschein mit dem App zu bezahlen und auch zu verlängern; und das ganze ohne zusätzliche Kosten für den Parkenden.



Zu Beginn der Woche wurden die Schilder im Raum Ostfildern aufgehängt. Zu finden sind Sie in den Teilorten Nellingen, Ruit Scharnhausen und Scharnhauser Park. Es gibt mehrere farbliche Zonen in der App; gefunden haben wir bisher rote, grüne, schwarze, lila und blaue Zonen. Preislich ist kein Unterschied ersichtlich; welche genaue Bedeutung die Farben haben, erfragen wir gerade.

Das Angebot scheint aber auch noch in der Erprobung oder Startphase zu sein, denn laut App müsste man am Krankenhaus in Ruit und im Parkhaus “An der Akademie” 180 Euro die Stunde bezahlen. Das stimmt nicht mit den Preisen auf den Automaten überein. Dass noch nicht alle Details eingearbeitet sind, zeigt auch, dass der Service in der App selbst schon zu finden ist, auf der Website von Parkster Ostfildern noch nicht genannt wird.




Konkret ist der Service in der Parkster App nutzbar:

Nellingen: Hindenburgstraße, Kaiserstraße und Verbindungen zwischen den beiden Straßen, Riegelstraße, die Parkplätze am Campus und an der Ludwig-Uhland-Sporthalle, Teile der Mutzenreisstraße, Schiller und Goethestraße.

Ruit: Teile der Kirchheimer Straße, Kronenstraße, Hedelfinger Straße, Plochinger Straße, Parkplätze rund um das Krankenhaus.

Scharnhausen: Parkplatz an der Feuerwehr.

Scharnhauser Park: Teile der Bonhoefferstraße, Hellmuth-Hirth-Straße, Ernst-Heinkel-Straße, großer Parkplatz Ernst-Heinkel-Straße, Parkplatz am Trendsportfeld.

Keine Garantie für Vollständigkeit der Auflistung.

Jan Weiss
Author: Jan Weiss

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....

Langer Abend der Vielfalt – Semesterabschlussfest der vhs Ostfildern

Aktionen, Filme, Schnupperkurse, Mitmachangebote und interkulturelle Begegnung in Ostfildern-Nellingen / Sektempfang & Buffet / Reise-Dokumentationen des Buchautors Thomas Bauer zu Grönland und Südamerika Die Welt...

Wandlungsprozess in der Parksiedlung: Zukunftsvisionen für den Herzog-Philipp-Platz

--- mit Plänen zur Veranschaulichung und Sanierungszeitung --- An diesem Mittwoch, dem 21. Februar 2024, versammelten sich die Delegierten des Ausschusses für Technik und Umwelt...