Mittwoch, Juni 12, 2024
StartOstfildern lokalOstfildern: Feuerwehreinsatz

Ostfildern: Feuerwehreinsatz

Ostfildern-Ruit (ES): Feuerwehreinsatz

Ein rauchender Sicherungskasten hat am Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Stuttgarter Straße für Aufregung gesorgt. Gegen 19.30 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von Hausbewohnern alarmiert worden. Von den Einsatzkräften wurden alle Bewohner evakuiert. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Offenbar war aufgrund eines Wasserschadens Wasser in den Sicherungskasten eingedrungen und hatte dort einen kleineren Schmorbrand ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Außer am Sicherungskasten war kein Sachschaden entstanden. (cw)

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Reutlingen



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...