Freitag, Februar 23, 2024
StartOstfildern lokalOstfildern: 30-Jähriger in Gewahrsam genommen

Ostfildern: 30-Jähriger in Gewahrsam genommen




Ostfildern (ES): 30-Jähriger in Gewahrsam genommen

Unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt der Polizeiposten Ostfildern seit Donnerstagnachmittag gegen einen 30-Jährigen aus Nellingen.



Der psychisch auffällige Mann soll gegen 16.10 Uhr in der Maybachstraße gegen einen vorbeifahrenden Toyota geschlagen und das Fahrzeug dadurch beschädigt haben. Anschließend begab er sich in seine Unterkunft. Dort soll er auf einen 33 Jahre alten Mitbewohner eingeschlagen haben. Dabei kam offenbar auch ein Metallrohr zum Einsatz. Der 33-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Als die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten auf den deutlich alkoholisierten und aggressiven Tatverdächtigen trafen, bewarf dieser die Einsatzkräfte, worauf er zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt werden mussten. Anschließend wurde der 30-Jährige in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik gebracht. Zuvor hatte er versucht, einem Beamten einen Stoß mit dem Kopf zu versetzen. Zudem hatte er nach den Einsatzkräften getreten und diese beleidigt. Vier Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Sie konnten ihren Dienst fortsetzen. (rn)

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....