Freitag, Februar 23, 2024
StartOstfildern lokalMutmaßlichen Einbrecher in Scharnhausen geschnappt

Mutmaßlichen Einbrecher in Scharnhausen geschnappt




Ostfildern (ES): Mutmaßlichen Einbrecher geschnappt

Gegen einen 42-Jährigen, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Einkaufsmarkt in der Liststraße eingebrochen ist und dort randaliert hat, ermittelt das Polizeirevier Filderstadt.



Gegen Mitternacht war die Polizei vom Sicherheitsdienst alarmiert worden, nachdem im Markt der Alarm ausgelöst worden war. Nach der sofortigen Anfahrt mit mehreren Streifenwagen, darunter auch Polizeihundeführern, wurde der Einkaufsmarkt durchsucht, wobei der Mann noch in den Verkaufsräumen angetroffen und widerstandslos festgenommen werden konnten.

Wie sich herausstellte, hatte sich der erheblich alkoholisierte Beschuldigte zuvor gewaltsam Zutritt zum Markt verschafft und dort wahllos Waren aus den Regalen geworfen, Warenaufsteller umgeworfen, Produktverpackungen aufgerissen und Scheiben von Kühlregalen zerstört. Zudem ergab sich bei den weiteren Ermittlungen, dass der psychisch auffällige Mann zuvor an seinem Wohnort ebenfalls randaliert und in seiner Unterkunft erhebliche Sachschäden verursacht hatte. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert und sieht jetzt entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (cw)




Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....