Donnerstag, Juni 13, 2024
StartOstfildern lokalMutmaßlichen Einbrecher in Scharnhausen geschnappt

Mutmaßlichen Einbrecher in Scharnhausen geschnappt

Ostfildern (ES): Mutmaßlichen Einbrecher geschnappt

Gegen einen 42-Jährigen, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Einkaufsmarkt in der Liststraße eingebrochen ist und dort randaliert hat, ermittelt das Polizeirevier Filderstadt.

Gegen Mitternacht war die Polizei vom Sicherheitsdienst alarmiert worden, nachdem im Markt der Alarm ausgelöst worden war. Nach der sofortigen Anfahrt mit mehreren Streifenwagen, darunter auch Polizeihundeführern, wurde der Einkaufsmarkt durchsucht, wobei der Mann noch in den Verkaufsräumen angetroffen und widerstandslos festgenommen werden konnten.

Wie sich herausstellte, hatte sich der erheblich alkoholisierte Beschuldigte zuvor gewaltsam Zutritt zum Markt verschafft und dort wahllos Waren aus den Regalen geworfen, Warenaufsteller umgeworfen, Produktverpackungen aufgerissen und Scheiben von Kühlregalen zerstört. Zudem ergab sich bei den weiteren Ermittlungen, dass der psychisch auffällige Mann zuvor an seinem Wohnort ebenfalls randaliert und in seiner Unterkunft erhebliche Sachschäden verursacht hatte. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert und sieht jetzt entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (cw)



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...