Donnerstag, April 18, 2024
StartOstfildern lokalGut besuchte Seniorennachmittage

Gut besuchte Seniorennachmittage




Rund 100 Gäste hat Bürgermeisterin Monika Bader am Freitag, 6. Oktober, beim Seniorennachmittag in Ruit begrüßt.

Ebenfalls begrüßt wurden die Gäste von Tobias Eißler, evangelischer Pfarrer in Ruit, und Brigitte Ferdinand, Gemeindereferentin der katholischen Kirche.



Mit dem Präventions-Theaterstück „Hallo Oma, ich brauche Geld! – Tatort Telefon“ sind die Seniorinnen und Senioren unterhaltsam zu Betrugsmaschen von Trickbetrügern sensibilisiert worden. Im Rahmen des Nachmittags überreichte die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen durch Filialleiterin Melanie Utler und Steve Wolff zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 250 Euro an Friedemann Joestel, Leiter des Bürgertreffs Scharnhauser Park und Waltraud Tank von der Tagespflege Ostfildern. Die Spenden sind für die Anschaffung von Pavillons für die Treffpunkte und für das Musikprojekt in den beiden Tagespflegeeinrichtungen Ruit und Scharnhauser Park.

Auch am Seniorennachmittag in Nellingen im September waren 120 Gäste dabei. Ihnen bot sich ein buntes Programm aus Tänzen der Zumba-Kids vom TV-Nellingen, Sitztänzen des Treffpunkts Scharnhausen und Gesangeinlagen am Piano.




Im Rahmen des Seniorennachmittags in Nellingen wurden ebenfalls Spendenschecks überreicht.

Die VR-Bank Mittlerer Neckar spendete außerdem noch rund 500 Euro für die Projekte Offenes Atelier im Nachbarschaftshaus und für die Wohnanlage Filderblick, die in Kemnat beheimatet ist.







HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...