Mittwoch, Juli 24, 2024
StartOstfildern lokalGelungene "Lange Nacht der Vielfalt" bei der vhs

Gelungene “Lange Nacht der Vielfalt” bei der vhs


— mit Bildergalerie —

VHS Ostfildern: Am Abend des 23. Februars lud die Volkshochschule Ostfildern zum “Langen Abend der Vielfalt”, einer Veranstaltung, die die Gemeinschaft zusammenbrachte und unterschiedlichste Kulturen in den Fokus rückte. Der Abend war geprägt von lebhaften interkulturellen Begegnungen und bot ein vielfältiges Programm, welches das Interesse der Besucher weckte.

Die Veranstaltung wurde durch die kunstvolle Einlage des One Line Drawing Vielfaltskunstwerks bereichert, bei dem sich sogar der Vorsitzende der SPD Ostfildern Thomas Hüsson-Berenz versuchte und damit die kreative Atmosphäre unterstrich. Diese interaktive Kunstaktion verdeutlichte auf einzigartige Weise das Motto der Vielfalt und das Miteinander.

Ein besonderes Erlebnis war der Vortrag von Thomas Bauer, der faszinierende Einblicke in seine Reisen nach Grönland und Südamerika gewährte. Die Besucher erfreuten sich ebenso an der Möglichkeit, letzte Einblicke in die Ausstellung „Interview ohne Worte: Vielfalts-Edition“ zu gewinnen, während das bunte Programm weiter durch Filme, Dokumentationen und digitale Lernangebote, wie eine Vielfalts Rallye ergänzt wurde.

Der Abend wurde mit einem Sektempfang und einem Buffet abgerundet, wo sich Gäste stärken und austauschen konnten. Die vielfältigen Aktivitäten, die das sprachliche und kulturelle Engagement der vhs Ostfildern zeigten, machten den “Langen Abend der Vielfalt” zu einem bereichernden Erlebnis für alle Anwesenden.

Maike Weiss
Author: Maike Weiss



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...