Freitag, Mai 24, 2024
StartOstfildern lokalFeuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung

Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung




Ostfildern (ES): Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung

Ein wohl angeschmortes Kabel hat am Sonntagabend in der Königsberger Straße für Aufregung gesorgt.



Gegen 21.15 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil aus dem Keller eines dortigen Einfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung bemerkt worden war. Die Feuerwehr, die sich mit fünf Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz befand, hatte die Lage schnell unter Kontrolle und belüftete die Räumlichkeit. Nachdem sich die Bewohner kurzzeitig selbstständig ins Freie begeben hatten, war das Gebäude im Anschluss wieder bewohnbar. Nach aktuellen Erkenntnissen kam es weder zu Personen- noch zu Sachschäden. (jp)




TB Ruit: Noch ein Sieg bis zum Showdown

Fussball, Kreisliga B: TB Ruit - TSV Wernau II, Sonntag, 26.05.2024, 15:30 Uhr, Talwiesen. Für die Talwiesenkicker steht das persönliche Halbfinale an - am...

Meisterschaftsanwärter zu Gast in Nellingen

Am kommenden Sonntag empfängt der TV Nellingen die beiden Mannschaften des Nachbarn TSV Berkheim zum Doppelheimspieltag im Stadion (Rasenplatz). Fussball, Kreisliga B: TV Nellingen II...

Ostfildern erhält Fördermittel für den Bau des Kunstrasenplatzes in Scharnhausen

Die Stadt Ostfildern hat für das Jahr 2024 Fördermittel vom Land Baden-Württemberg erhalten. Diese Gelder sind Teil einer Gesamtförderung von 18,3 Millionen Euro, die...

Deutsche Meisterschaft, weibliche B-Jugend: Das Event genießen

Handball, Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich, Halbfinale: Handewitter SV – TV Nellingen, Samstag, 25.05.2024, 16:00 Uhr.Die Vorfreude auf den anstehenden Saisonhöhepunkt ist riesengroß. Kommenden Freitag...