Montag, April 15, 2024
StartOstfildern lokalEin herzliches Dankeschön an Herrn Ulrich Voss

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Ulrich Voss






Wenn es um Engagement und Herzblut für die Festlichkeiten in Ruit geht, steht ein Name ganz besonders im Fokus: Ulrich Voss. Zwölf Jahre hat er die Organisation unser BDS-Festivitäten geprägt, eine Aufgabe, die er von Beginn an mit viel Freude und Hingabe übernommen hat.

Mit dem Rückzug des Ruiter Vereinsrings übernahm der Bund der Selbstständigen Ruit nicht nur Ostermarkt und Ruiter Kirbe, sondern auch weitere Feierlichkeiten, die das gemeinschaftliche Leben in unserer Gemeinde bereicherten. Als das Straßenfest wegfiel, war es Herr Voss, der uns half, das Beste aus der Situation zu machen und das Angebot der verbleibenden Feste noch attraktiver zu gestalten.



Ständig auf der Suche nach neuen und interessanten Ständen, legte Herr Voss großen Wert darauf, die Interessen der Einzelhändler zu berücksichtigen. Er war Koordinator, Netzwerker und tatkräftiger Unterstützer in einer Person. Sein guter Draht zur Stadt Ostfildern und zu den Standbetreibern war für uns von unschätzbarem Wert.

Die Rolle eines solchen Organisators kann zweifellos anspruchsvoll sein. Es werden Entscheidungen getroffen, die nicht immer auf ungeteilte Zustimmung stoßen, und Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Herr Voss hat dies alles mit Bravour gemeistert und oft genug noch ehrenamtlich Zeit und Energie investiert, um unsere Events zu einem vollen Erfolg zu führen.




Mit dem Übergang dieser verantwortungsvollen Aufgabe an Ulrike Reim fühlen wir uns ermutigt, dass der BDS in die Zukunft blickt und die Feste in Ruit mit frischen Ideen und innovativen Konzepten an die neuen Gegebenheiten anpassen wird.

Es ist uns deshalb ein besonderes Bedürfnis, Herrn Voss unseren Dank auszusprechen. Seine Arbeit hat das soziale Miteinander in Ruit maßgeblich bereichert. Wir schätzen seine Verdienste sehr und sind froh, dass Ulrike Reim seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird.




Gleichzeitig anerkennen wir, dass die künftigen Herausforderungen unsere ganze Kreativität fordern werden. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir mit dem Erbe von Herrn Voss und der Unterstützung der Gemeinschaft auch weiterhin attraktive Veranstaltungen für Ruit gestalten können.

Danke, Herr Voss, für alles, was Sie für den BDS und die Gemeinde Ruit geleistet haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!




TVN Ü32 Senioren gewinnen zweites Bezirksligaspiel deutlich

Fussball, Senioren Ü32, Bezirksliga 2: TV Nellingen - TSV Jesingen 5:0. In Halbzeit eins taten sich die Mannen um das Trainer-Duo Daniel Bohusch und...

Letztes Heimspiel der Saison

--- mit großer Bildergalerie ---Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen - HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die...

Eltern fordern bessere Kinderbetreuung in Ostfildern-Nellingen

Am Freitag, dem 12. April, kamen Eltern und Mitglieder des Elternbeirats der Kita Kunterbunt in Ostfildern-Nellingen zusammen, um auf dem Vorplatz der Hallen in...

Stadtteilsanierung in Kemnat: Verkehrsbehinderungen und Gemeinschaftsinitiativen

Seit dem 8. April 2024 ist die Kurve zwischen der Heumadner Straße und der Reutlinger Straße in Kemnat gesperrt, im Rahmen umfassender Sanierungsarbeiten im...