Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsportWürschum sorgt mit Hattrick für Ruiter Erfolg

Würschum sorgt mit Hattrick für Ruiter Erfolg

Fussball, Kreisliga B: TB Ruit – TSV Deizisau II 5:3 (3:1).
Im Vorfeld der Partie wussten wir genau, was auf uns zukommen würde. Dadurch, dass wir das Hinspiel verloren hatten, mussten wir eigentlich das Spiel gewinnen, um Anschluss an Platz Eins zu halten! Die Partie begann leider nicht wie gewünscht und der TSV Deizisau ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Man muss ehrlich dazu sagen, dass die ersten 15 Minuten nicht unsere besten waren. Eine Schlüsselaktion war dann tatsächlich die Einwechslung von Scott Würschum, welcher den verletzten Luis Steininger nach knapp 20 Minuten ersetzte. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an unseren Luis.
Scott brachte die Wende der Partie und schnürte innerhalb von wenigen Minuten einen Hattrick. Auf einmal dominierten wir das Spiel und konnten dem TSV Deizisau unser Spiel aufdrücken. Wie auch in den letzten Wochen standen wir eigentlich defensiv sehr sehr kompakt und der Gegner kam nur durch Standards beziehungsweise individuelle Fehler zu Torchancen.
Nach der Halbzeit konnten wir in Form von Jens Freissler den Sack zu machen, der nach einem Konter das 4:1 erzielte. Deizisau verkürzte nochmals, doch Lasse Kuhn erzielte in der letzten Minute noch das 5:2. Ergebniskosmetik war dann noch das 5:3 des Gegners nach einem Eckball. Alles in allem bleiben die Talwiesen eine Festung. Wir konnten jedes Spiel im Kalenderjahr 2023 zu Hause gewinnen und beenden das Jahr auf Tabellenplatz zwei. Es war ein toller Fight am gestrigen Sonntag, denn jeder Spieler hat sein Herz auf dem Platz für den TB Ruit gelassen.



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...