Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportWeiterer Erfolg für die Kemnater E2

Weiterer Erfolg für die Kemnater E2





Fußball, Kreisstaffel 19, E2-Jugend: FSV Waldebene Stuttgart Ost IV – TV Kemnat II 1:4
Nachdem die E2-Jugend des TV Kemnat letzte Woche das erste Spiel in der Kreisstaffel souverän mit 7:0 gewinnen konnte, ging es diesen Samstag zur Waldebene Ost.

In der ersten Hälfte konnten wir – auch durch viele Krankheitsfälle geschwächt – keine gute Leistung abrufen und gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.



Die Pause nutzten die Kinder, um die Kräfte zu sammeln und sich nochmals gegenseitig zu motivieren. Alle gingen fest entschlossen in die zweite Hälfte mit dem Ziel, das Ergebnis für Kemnat zu drehen.

Und tatsächlich konnte man nach dem Wiederanpfiff ein ganz anderes Gesicht zeigen. Mit viel Ballbesitz, schönen Spielzügen und starkem Pressing konnte man schnell das Ergebnis ausgleichen und direkt im Anschluss sogar in Führung gehen. Durch eine geschlossenen und kämpferische Mannschaftsleistung wurde das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 4:1 für Kemnat verbessert.




Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte man aus Kemnater-Sicht einen klasse Start in der Kreisstaffel verbuchen.

Das nächste Spiel in der Kreisstaffel findet durch die Osterpause erst am 20. April zu Hause gegen VfL Kaltental statt.




Es spielten: Edi, Felix, Luis, Max, Maxi, Mohamed, Niclas, Roberto und Vahid. 




HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...