Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportWeiterer Erfolg für die Kemnater E2

Weiterer Erfolg für die Kemnater E2


Fußball, Kreisstaffel 19, E2-Jugend: FSV Waldebene Stuttgart Ost IV – TV Kemnat II 1:4
Nachdem die E2-Jugend des TV Kemnat letzte Woche das erste Spiel in der Kreisstaffel souverän mit 7:0 gewinnen konnte, ging es diesen Samstag zur Waldebene Ost.

In der ersten Hälfte konnten wir – auch durch viele Krankheitsfälle geschwächt – keine gute Leistung abrufen und gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Pause nutzten die Kinder, um die Kräfte zu sammeln und sich nochmals gegenseitig zu motivieren. Alle gingen fest entschlossen in die zweite Hälfte mit dem Ziel, das Ergebnis für Kemnat zu drehen.

Und tatsächlich konnte man nach dem Wiederanpfiff ein ganz anderes Gesicht zeigen. Mit viel Ballbesitz, schönen Spielzügen und starkem Pressing konnte man schnell das Ergebnis ausgleichen und direkt im Anschluss sogar in Führung gehen. Durch eine geschlossenen und kämpferische Mannschaftsleistung wurde das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 4:1 für Kemnat verbessert.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte man aus Kemnater-Sicht einen klasse Start in der Kreisstaffel verbuchen.

Das nächste Spiel in der Kreisstaffel findet durch die Osterpause erst am 20. April zu Hause gegen VfL Kaltental statt.

Es spielten: Edi, Felix, Luis, Max, Maxi, Mohamed, Niclas, Roberto und Vahid. 



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...