Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportVize-Meisterschaft für die JANO U15 in der Württemberg-Oberliga

Vize-Meisterschaft für die JANO U15 in der Württemberg-Oberliga

Handball, männliche C-Jugend, Württemberg-Oberliga: JSG Balingen-Weilstetten – JANO Filder 30:41.
Im letzten Saisonspiel in der C-Jugend Württemberg-Oberliga bezwingt die JANO U15 am Wochenende auswärts die JSG Balingen-Weilstetten souverän und sichert sich nach 2022/23 erneut die Vize-Meisterschaft.

Im Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellendritter zeigte sich von Anfang an, dass die U15 das letzte Saisonspiel mit einem Sieg abschließen wollte: konsequent arbeitend in der Abwehr und mit meist guten Abschlüssen im Angriff konnte man bis zur Halbzeit eine komfortable sechs-Tore Führung herausspielen (14:20). Nach der Pause dann das gleiche Bild, die Abwehr stand gut gegen den Gegner und die Führung wurde ausgebaut bis auf den verdienten Endstand von 30:41. Schön dabei, dass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekamen und sich wieder alle Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten.

Somit landet die JANO U15 Mannschaft diese Saison in der C-WOL knapp auf dem zweiten Platz hinter FRISCH AUF! Göppingen. Wie im vergangenen Jahr war es wieder ein sehr enges Rennen der Top 3 – JANO Filder, Frisch Auf! Göppingen und JSG Balingen-Weilstetten – dieses Jahr mit dem glücklicheren Ende und einem Punkt Vorsprung für Göppingen.

Glückwunsch an alle JANO U15-Spieler und das Trainerteam für eine tolle Saison und Leistung!

Ab sofort trennen sich wieder die Wege der Spieler – der Großteil der Mannschaft wechselt in die B-Jugend während der jüngere Jahrgang weiterhin in der „neuen“ U15 weiterspielt. Viel Erfolg allen in der kommenden Qualifikation.

Es spielten: Lukas Ruis, Maximilian Oppold; Quentin Wüst (1), Benjamin Schempp (6), Sebastian Haisch (3), Tom Reethen (5), Yannik Lillich (1), Niklas Gatzweiler (7), Vincent Hoppe (4), Paul Zimmer (1), Sönke Hesping (2), Ole Straub (5), Theophil Hofmann (6), sowie dabei: Max Klein
Trainer: Moritz Grimm, Mario Hoppe, Gustav Schneider



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...