Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportVierter Sieg in Folge

Vierter Sieg in Folge






Fussball, Kreisliga B1: TV Kemnat – TSV Steinenbronn 3:2  (1:1).
Revanche geglückt: Nach der Hinrundenniederlage ein knapper, aber verdienter Sieg. Somit bleibt der TVK weiterhin in der Erfolgsspur, vierter Sieg in Folge.

Bereits nach sieben Minuten fiel nach sehr guter Vorarbeit und tollem Abschluss das 1:0. Kemnat war druckvoll, aber wie es im Fußball so ist, die Gegner kamen einmal etwas gefährlicher vors Tor und bums war das Ding drin. Unentschieden zur Halbzeit.
Auch im zweiten Abschnitt waren unsere Jungs die bessere Mannschaft, nach zehn Minuten konnte das verdiente 2:1 verbucht werden. Fünf Minuten später, nach einem Eckball ein Eigentor des gegnerischen Teams. Es schien, der Fisch sei geputzt, dem war leider nicht so. Wieder fünf Zeigerumdrehungen später Anschlusstreffer der Steinenbronner. Jetzt wurde es noch etwas brenzlig, aber der TVK schleppte sich Richtung Zielstrich und der Dreier wurde eingetütet.



Es spielten: Pascal, Daniel, Sven, Moritz, Philipp, Robel, Dominik, Reinhard, Liam (2), Walid, Deniz, Benjamin und Herbert




Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...

FSJ Stelle beim TV Kemnat

Bist du engagiert und hast eine Leidenschaft für Sport? Der TV Kemnat sucht ab August eine neue Besetzung für die FSJ-Stelle im Rahmen des...