Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportÜberragender Torspieler sichert dem TVN den Derbysieg

Überragender Torspieler sichert dem TVN den Derbysieg




Fussball, Kreisliga A: TSV Denkendorf – TV Nellingen 0:1 (0:1). – Ein interessantes, hartes Derby gewinnt am Ende der TV Nellingen mit 0:1. Mit mehr Spielanteilen in der ersten Hälfte gelang in der 42. Minute ein schöner Spielzug, der von Kevin Prekaj zum 0:1 veredelt wurde. Kurz nach der Pause, bekam man einen berechtigten Elfer, den Kevin Prekaj an den Pfosten setzte. Bis zehn Minuten vor Ende war es ein ausgeglichenes Spiel, dann kam Denkendorf einige Male gefährlich vors Nellinger Tor. Freddy Esselmann hielt seinen Kasten sauber und sicherte sich und seiner Truppe im ersten Lokalderby einen Saisonauftakt nach Maß.

Stimmen zum Spiel:
Gratulation zum Sieg Herr Gentner! Das war ja ein Traumauftakt. Die letzten 10 Minuten wurde es noch echt eng. Aber im Gegensatz zur letzten Saison, ist die Abwehr nun stabil geblieben. Vergangene Saison wäre das Spiel vielleicht noch anders ausgegangen. Wie ist denn Ihre Einschätzung?



Thomas Gentner, Trainer TV Nellingen:
“Vielen Dank. 75 Minuten war das tatsächlich sehr stabil, mit zunehmender Spieldauer hat uns allerdings die Entlastung nach vorne gefehlt. Am Ende haben wir das Glück gehabt, dass uns in der letzten Runde öfters gefehlt hat, dazu natürlich eine außergewöhnlich gute Torspielerleistung von Freddy. Insgesamt ein gelungener Saisonstart mit vielen positiven Momenten/Spielphasen.”




HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...