Donnerstag, November 30, 2023
StartLokalsportU17 verliert Spitzenspiel in Göppingen

U17 verliert Spitzenspiel in Göppingen



Handball, Oberliga Baden-Württemberg: männliche B-Jugend: TPSG Frisch Auf Göppingen – JANO Filder 33:30 (19:15).
Eine 30:33 Niederlage kassierte unsere U17 beim Auswärtsspiel in der Göppinger EWS Arena. Nach einem zwischenzeitlichen acht Tore Rückstand konnte das JANO Team am Schluss noch verkürzen. In den ersten 35 Minuten war der Gastgeber allerdings spielerisch, wie im Zweikampfverhalten die bessere Mannschaft, daher sind die Minuspunkte drei und vier leider verdient. 

Beide Teams schenkten sich in einer intensiven Partie zunächst nichts. Auffällig war, dass unser Team für Torerfolge härter arbeiten musste als Frisch-Auf. Ob über die Kreisposition oder nach gewonnenem Eins gegen Eins im Rückraum, sehr oft kamen die Gastgeber zu freien Wurfchancen und nutzten diese auch konsequent. Es gelang nicht, die Abwehr zu stabilisieren und ab Spielminute 15 entglitt uns die Spielkontrolle zusehends. Auch nach der Pause (15:19) änderte sich das Bild nicht und beim 19:27 nach 35 Spielminuten war der Rückstand schon deutlich. Zwar legte unsere U17 jetzt noch mal alles rein, drückte aufs Tempo und erspielte sich Chancen – mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drin. 




Es spielten: Oliver Schwartz, Till Elger; Max Böhm (6), Nick Scherbaum (5), Luka Schur, Kim Nusser (7), Laurin Huss (4), Marko Hettler (4), Linus Zemmel (3), Nils Ruhmund, Max Balbuchta (1), Julian Hofer (1)

Trainer: Jan Kugel, Magnus Gründig

Trampolin: Landesliga bleibt spannend

--- mit Bildergalerie --- Trampolinturnen, Landesliga: Der TB Ruit 3 gewinnt in der Landesliga in der Dreierbegegnung am vergangenen Samstag beide Begegnungen in der Ruiter...

Württembergischer Team-Titel für den TB Ruit

Trampolinturnen, Württembergische Schülerliga: Am vergangenen Samstag war der Tag des großen Finales in der Württembergischen Schülerliga gekommen. In den Vorrunden hatten sich sechs Teams...

David Preisendanz – Bundestagskandidat aus Ostfildern

Wahlkreis Esslingen, Ostfildern: Ein frischer Wind weht durch den Kreisverband Esslingen der CDU, denn mit den bevorstehenden Bundestagswahlen 2025 ziehen sich die bisherigen Abgeordneten...

Deutlicher Sieg in Wernau für den TB Ruit

Fussball, Kreisliga B: TSV Wernau II - TB Ruit 1:4 (0:3).-- mit großer Bildergalerie -- Bereits bei der Platzbegehung etwa 1,5 Stunden vor Spielbeginn wussten...