Montag, April 15, 2024
StartLokalsportU17 siegt deutlich bei der SG Oftersheim / Schwetzingen

U17 siegt deutlich bei der SG Oftersheim / Schwetzingen




Handball, Oberliga Baden-Württemberg, männliche B-Jugend: HG Oftersheim/Schwetzingen – JANO Filder 21:30.
Das Nachholspiel unter der Woche beim Tabellen Sechsten in Schwetzingen konnte unsere Mannschaft deutlich mit 30:21 für sich entscheiden. Mit nunmehr 26:4 Punkten fehlen nur noch zwei Zähler zum Erreichen des Saisonziels „Teilnahme Deutsche B-Jugend Meisterschaften“.

Die U17 startete (eigentlich) richtig gut in die Begegnung und diktierte das Spielgeschehen aus einer starken Abwehr heraus, ließ allerdings klarste Chancen liegen. So stand es nach neun Spielminuten trotzdem ausgeglichen 4:4. In der Folge wurde die Abschlussquote dann besser, mit einem Fünf-Tore-Polster ging es in die Kabine. Die stärkste JANO Phase sahen die Zuschauer nach der Pause, über ein konsequentes Umschaltspiel führte das Team eine frühe Vorentscheidung herbei. Eine Zwölf-Tore-Führung zum 29:17 in Spielminute 41 war das Maximum an diesem Abend.



Am kommenden Sonntag kommt der direkte Verfolger aus Balingen in die Egelseehalle, ein Derby, welches wie immer hochklassigen Jugendhandball und Emotionen verpricht.

Es spielten: Oliver Schwartz, Tobias Dengler, Till Elger; Max Böhm (5), Luka Schur (3), Kim Nusser (3), Laurin Huss (3), Marko Hettler, Linus Zemmel (1), Julian Hofer, Nick Scherbaum (4), Julien Sprößig (4), Max Heydecke (5), Nils Ruhmund (2)




Trainer: Jan Kugel, Magnus Gründig




TVN Ü32 Senioren gewinnen zweites Bezirksligaspiel deutlich

Fussball, Senioren Ü32, Bezirksliga 2: TV Nellingen - TSV Jesingen 5:0. In Halbzeit eins taten sich die Mannen um das Trainer-Duo Daniel Bohusch und...

Letztes Heimspiel der Saison

--- mit großer Bildergalerie ---Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen - HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die...

Eltern fordern bessere Kinderbetreuung in Ostfildern-Nellingen

Am Freitag, dem 12. April, kamen Eltern und Mitglieder des Elternbeirats der Kita Kunterbunt in Ostfildern-Nellingen zusammen, um auf dem Vorplatz der Hallen in...

Stadtteilsanierung in Kemnat: Verkehrsbehinderungen und Gemeinschaftsinitiativen

Seit dem 8. April 2024 ist die Kurve zwischen der Heumadner Straße und der Reutlinger Straße in Kemnat gesperrt, im Rahmen umfassender Sanierungsarbeiten im...