Montag, Juli 22, 2024
StartLokalsportU17 sichert Tabellenplatz zwei mit Erfolg 42:26 gegen Frisch-Auf Göppingen

U17 sichert Tabellenplatz zwei mit Erfolg 42:26 gegen Frisch-Auf Göppingen

— mit Bildergalerie —

Handball, Oberliga Baden-Württemberg, B-Jugend, männlich: JANO Filder – TPSG Frisch Auf Göppingen 42:26 (22:11).
Im BWOL Spitzenspiel gegen die punktgleichen Gäste von FA Göppingen behauptete unsere U17 mit einem 42:26-Erfolg den begehrten Tabellenplatz zwei (18:4 Punkte) hinter den noch ungeschlagenen Junglöwen aus Kronau. Nach der 30:33-Niederlage im Hinspiel konnten wir damit auch den direkten Vergleich für uns entscheiden, in einer engen Spitzengruppe ist das fast ein „Zusatzpunkt“ im Rennen um die beiden Tickets zur deutschen B-Jugend Meisterschaft.

Die Anfangsnervosität hatten die Hausherren deutlich schneller abgelegt. Paraden von Till Elger brachten sofort Sicherheit und waren die Basis für ein konsequentes JANO Tempospiel. Bereits nach acht Spielminuten beim Zwischenstand von 8:3 rief Gästetrainer Hafner seine Jungs zur Auszeit. Göppingen war in den Folgeminuten tatsächlich deutlich besser im Spiel, ohne jedoch in Schlagdistanz zu gelangen (12:8 in Spielminute 15). Bis zur Pause kippte die Partie dann allerdings vorentscheidend zu unseren Gunsten, auf Göppinger Seite häuften sich die Fehler und unsere U17 bestach durch eine hochprozentige Chancenverwertung. Nach einer 22:11-Pausenführung blieb das Jano Team weiterhin auf dem Gaspedal, der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut – 18 Tore plus nach 40 Minuten gegen den Tabellennachbarn sind schon außergewöhnlich. In einer homogenen Mannschaft verdienten sich neben einem bärenstarken Till Elger im Tor auch Nick Scherbaum und Max Böhm Bestnoten. Letzterer glänzte auf der Außenposition mit 13 Treffern aus 15 Versuchen (wobei die restlichen 2 am Pfosten landeten).

Am kommenden Samstag steht in Weinsberg das letzte Spiel im Kalenderjahr an, bevor dann für mindestens sechs Jano Spieler mit der HBW Auswahl zum Deutschland Cup nach Berlin geht.

Es spielten: Till Elger, Oliver Schwartz, Tobias Dengler; Max Böhm (13), Luka Schur, Kim Nusser (5), Laurin Huss (6), Marko Hettler (2), Linus Zemmel (4), Ole Straub (1), Max Balbuchta, Julian Hofer (1), Nick Scherbaum (11)

Trainer: Jan Kugel, Magnus Gründig



20. Internationales Feuerwerksfestival Ostfildern

 Die Flammenden Sterne zählen seit 20 Jahren zu den schönsten Festivals der Region Stuttgart. Jedes Jahr kommen Zehntausende Besucher aus ganz Baden-Württemberg in den...

Polizisten angegriffen und beleidigt

Am Samstagnachmittag ist es in Filderstadt in der Steinbeisstraße nach einer körperlichen Auseinandersetzung unter fünf Männern zu einem tätlichen Angriff und zu Beleidigungen zum...

Zu schnell in die Kurve und gestürzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte nach dem derzeitigen Ermittlungsstand die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der L1204 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen...

Gegen geparkten Pkw geprallt

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen in der Rupert-Mayer-Straße ereignet hat....