Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsportTVN mit Derbysieg im letzten Spiel des Jahres 2023

TVN mit Derbysieg im letzten Spiel des Jahres 2023

Fussball, Kreisliga A: TV Nellingen – TSV Denkendorf 3:0 (1:0).
Im letzten Spiel des Jahres 2023 gewinnt man das Derby gegen Denkendorf und überwintert damit auf dem 5. Platz. Lukas Gentner gelang aus 18 Metern flach ins untere linke Eck die 1:0 Führung (11.). Ein Lattenknaller im direkten Anschluss von Kevin Prekaj hätte einen Doppelschlag bedeutet. So musste man bis zur 52. Minute warten, ehe wiederum Gentner aus gut 22 Metern das 2:0 markierte. Zwischen der 64. und 78. Minute wurden gleich mehrere Großchancen liegengelassen, was sich zum Glück aber nicht rächen sollte. Blend Rusinovic machte nach einer tollen Balleroberung den Deckel in der 84. Minute mit dem 3:0-Endstand drauf.

Das erfolgreiche Team. Foto: Jochen Lauxmann

Trainer Thomas Gentner zum Spiel: “…. nach der schnellen Führung haben wir im Laufe der ersten Halbzeit vor allem im zentralen Bereich immer weniger Zugriff bekommen. Hier hätten wir uns über den Ausgleichstreffer nicht beschweren dürfen. Nach einigen Anpassungen haben wir aber die zweite Hälfte klar dominiert und verdientermaßen die Führung ausgebaut. Insgesamt waren wir bei schwierigen Platzverhältnissen sehr aktiv und haben den Gegner über weite Strecken gut beschäftigt.
Das Spiel war sicherlich ein Spiegelbild der Vorrunde: Inzwischen agieren wir als Team sehr stabil, haben eine gute Spielkontrolle mit einigen kurzzeitigen Schwächephasen, die uns manchmal in Schwierikeiten bringen. In 15 Spielen nur zweimal verloren, sechs mal zu Null gespielt und mit 27 Punkten neun Punkte mehr als in der vergangenen Vorrunde. Die junge Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg!

Die ausgefallenen Spiele gegen SG Eintracht Sirnau II und I sowie gegen TSV Denkendorf II werden im Februar 2024 nachgeholt.

Vorschau:
Weihnachtsfeier Aktive am Freitag, 15.12. im Herzog-Karl ab 19 Uhr.



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...