Montag, April 15, 2024
StartLokalsportTVN holt wichtigen Auswärtsdreier

TVN holt wichtigen Auswärtsdreier




Fussball, Kreisliga A: TSV Baltmannsweiler – TV Nellingen 1:5.
Nach den ersten beiden guten Aktionen der Gastgeber schienen sie ihr Pulver verschossen zu haben. Maik Wezel erzielte mit einem Uwe-Seeler-Gedächtniskopfball die Führung (20.). Nach dem Wechsel spielte der TVN wesentlich druckvoller und wollte das 2:0. Lukas Gentner zog aus halbrechter Position aus 28m trocken zum 0:2 ab. Nur zwei Minuten später verwandelte Metin Turgut einen Foulelfmeter (0:3). Danach spielte man weiter gefällig, Chancen waren zu Hauf da. Denis Prekaj vollendete einen schönen Angriff zum 0:4. (66.). Ein weiterer Foulelfmeter brachte due Genter das 0:5. Schade, dass kurz vor Ende einen Fehler im Aufbau mit dem Gegentreffer zum 1:5 Endstand bestraft wurde. Eine reife Vorstellung des Teams bringt einen wichtigen Auswärtsdreier.

Trainer Thomas Gentner:
Vom Beginn weg hatten wir deutlich mehr Ballbesitz und Ballsicherheit als der Gegner. Leider waren wir in der ersten Hälfte im letzten Drittel des Spielfelds nicht zielstrebig genug und haben oft den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasst. Mit einigen Kontern und Standards war Baltmannsweiler stets gefährlich, so dass die knappe Führung erstmal keine große Sicherheit war. Zum Glück haben wir gleich nach dem Wechsel mit dem 0:2 nachgelegt und sind dran geblieben. Auch in dieser Höhe war dann der Sieg hochverdient. Insgesamt eine sehr solide und geschlossene Mannschaftsleistung.



Mannschaftskapitän Lukas Gentner:
In der ersten Halbzeit haben wir uns gegen einen sehr tiefstehenden Gegner schwer getan Lösungen zu finden und sind durch leichte Ballverluste auch immer wieder in unnötige Gegenkonter geraten.
In der zweiten Hälfte konnten wir zum Glück schnell das wichtige 2:0 erzielen, denn ab da war beim Gegner die Luft raus. Wir konnten relativ gut unser Spiel aufziehen und weitere verdiente Tore machen.
Ich denke nach dem Sieg haben wir nochmal mehr Selbstvertrauen und sind bereit für das Spitzenspiel nächste Woche gegen die TSG Esslingen.




TVN Ü32 Senioren gewinnen zweites Bezirksligaspiel deutlich

Fussball, Senioren Ü32, Bezirksliga 2: TV Nellingen - TSV Jesingen 5:0. In Halbzeit eins taten sich die Mannen um das Trainer-Duo Daniel Bohusch und...

Letztes Heimspiel der Saison

--- mit großer Bildergalerie ---Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen - HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die...

Eltern fordern bessere Kinderbetreuung in Ostfildern-Nellingen

Am Freitag, dem 12. April, kamen Eltern und Mitglieder des Elternbeirats der Kita Kunterbunt in Ostfildern-Nellingen zusammen, um auf dem Vorplatz der Hallen in...

Stadtteilsanierung in Kemnat: Verkehrsbehinderungen und Gemeinschaftsinitiativen

Seit dem 8. April 2024 ist die Kurve zwischen der Heumadner Straße und der Reutlinger Straße in Kemnat gesperrt, im Rahmen umfassender Sanierungsarbeiten im...