Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportTrampolin: Sieg in der Oberliga

Trampolin: Sieg in der Oberliga

Trampolinturnen, TB Ruit, Oberliga Württemberg: Zum Start der neugegründeten Oberliga Württemberg im Trampolin wurde eine Dreierbegegnung in Bad Wurzach ausgetragen. An diesem ersten Wettkampf traten die TSG Bad Wurzach, der VfL Sindelfingen und die erste Mannschaft des TB Ruit an. Die Ruiter Mannschaft wurde von Beginn an Ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar hatten sie etwas mit den Bedingungen in der Halle zu kämpfen, konnten ihr Technik aber ausspielen. Die heimische Mannschaft blieb zunächst an den Ruiter dran, jedoch wurde der Vorsprung stetig größer. Der Pflichtdurchgang ging mit 155,48 : 150,15 : 144,49 Punkten an Ruit.

Im ersten Kürdurchgang machte sich dann die deutlich höhere Schwierigkeit der Ruiter Athleten bemerkbar. Zusätzlich turnten die Ruiter sehr stabil. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich an. So konnte auch dieser Kürdurchgang gewonnen (176,74 : 166,77 : 158, 71 Punkte). Der zweite Kürdurchgang zeigte das gleiche Bild: immer sicherer werdende Ruiter turnten die Übungen souverän zu Ende und punkteten weiter.  Mit nochmals zwei Punkten mehr ging auch dieser Durchgang nach Ruit: 180,40 : 168,10 : 155,16 Punkte.

Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg zu Buche. Mit mehr als 27 Punkten Vorsprung fuhren die sechs Ruiter Athleten wieder nach Hause. Der nächste Wettkampf steht am 12.11. in Sindelfingen an.

Für den TBR turnten: Lydia Clemens (111,06 Pkt), Johanna Kruslin (121,95), Valeria Limonova (126,14), Jannick Scheibler (127,83), Maya Seidner (127,94), Magdalena Roos (130,71). 



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...