Freitag, Mai 24, 2024
StartLokalsportSiegesserie für die Kemnater E2 fortgesetzt

Siegesserie für die Kemnater E2 fortgesetzt






Fußball, Kreisstaffel 19, E2-Jugend: TV Kemnat II – VfL Kaltental IV 7:0
Nach dem erfolgreichen Derbysieg letzte Woche gegen unsere Nachbarn vom TB Ruit (12:1) stand wieder die Fortsetzung der Kreisstaffel gegen den VfL Kaltental an. Durch bisher zwei Siege in zwei Spielen wollte die Mannschaft weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.

Und dies zeigten die Kinder wieder direkt von Beginn an. Das Spiel wurde durch eine kompakte Leistung im Mittelfeld klar dominiert. Die Offensive konnte dadurch eine Vielzahl an Torchancen herausspielen. Die vereinzelten Angriffssituationen des Gegners wurden souverän von der Verteidigung zusammen mit dem Torwart geklärt und direkt in schnelle Konter umgeleitet. Dadurch konnte man zur Halbzeit eine verdiente Führung herausspielen (4:0).



Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Kinder ihr Spiel erfolgreich fortsetzen. Durch ein frühes Pressing bei Ballbesitz des Gegners und gleichzeitig tolle Spielzüge bei eigenem Ballbesitz stand dem dritten Sieg im dritten Spiel nichts mehr im Wege. Einzig die Chancenauswertung ließ das Endergebnis von 7:0 nicht noch deutlich höher ausfallen. Insgesamt zeigte sich auch in diesem Spiel wieder die tolle Entwicklung der Mannschaft.

Das nächste Spiel in der Kreisstaffel findet am kommenden Samstag, den 27. April, gegen den TSVgg Plattenhardt III statt.




Es spielten: Aaiyooran, Edi, Felix, Leo, Luis, Max, Maxi, Mohamed, Roberto und Vahid. 

Autor/Bild: Tobias Lang, TV Kemnat Fußball







TB Ruit: Noch ein Sieg bis zum Showdown

Fussball, Kreisliga B: TB Ruit - TSV Wernau II, Sonntag, 26.05.2024, 15:30 Uhr, Talwiesen. Für die Talwiesenkicker steht das persönliche Halbfinale an - am...

Meisterschaftsanwärter zu Gast in Nellingen

Am kommenden Sonntag empfängt der TV Nellingen die beiden Mannschaften des Nachbarn TSV Berkheim zum Doppelheimspieltag im Stadion (Rasenplatz). Fussball, Kreisliga B: TV Nellingen II...

Ostfildern erhält Fördermittel für den Bau des Kunstrasenplatzes in Scharnhausen

Die Stadt Ostfildern hat für das Jahr 2024 Fördermittel vom Land Baden-Württemberg erhalten. Diese Gelder sind Teil einer Gesamtförderung von 18,3 Millionen Euro, die...

Deutsche Meisterschaft, weibliche B-Jugend: Das Event genießen

Handball, Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich, Halbfinale: Handewitter SV – TV Nellingen, Samstag, 25.05.2024, 16:00 Uhr.Die Vorfreude auf den anstehenden Saisonhöhepunkt ist riesengroß. Kommenden Freitag...