Montag, Juli 22, 2024
StartLokalsportSchwimmTeam TV Nellingen räumt Medaillen bei den Württembergischen Masters Meisterschaften ab

SchwimmTeam TV Nellingen räumt Medaillen bei den Württembergischen Masters Meisterschaften ab



— mit Bildergalerie —
Am 16. März fanden im Mombachbad in Bad Cannstatt die Württembergischen Masters Meisterschaften statt. Aus der Masters- sowie der Erwachsenengruppe nahmen insgesamt 14 Schwimmerinnen und Schwimmer teil, wodurch die Nellinger ab der AK20 bis hin zur AK50 bei den Meisterschaften vertreten waren.

Es wurden nicht nur größtenteils sehr gute Zeiten geschwommen, einige durften sich zudem über hervorragende Bestzeiten freuen und wurden darüber hinaus noch mit Medaillen belohnt. Insgesamt wurden bei den Einzelstarts vier Personen Württembergischer Masters Meister: Guntram Doleschal (50m Schmetterling, AK50), Teresa Körner (100m Schmetterling, AK30), Sarah Fachat (50m Brust, AK20) sowie Klara Lautenschlager (100m Brust, AK20).

14 Personen wurden Vizemeister oder 2. Vizemeister und durften sich somit über Silber oder Bronze freuen. Bei den Staffeln durfte sich vie mal über Gold und zwei mal über den vierten Platz gefreut werden.

Zwei mal Gold gewannen die Nellinger in der 4x50m Freistil Weiblich Staffel:

Den ersten Platz in der AK80+ erreichte die Mannschaft mit Jula Isermann, Ina Gröner, Annika Nürk und Rebecca Kölbel. Die Gesamtzeit lag hier bei 2:19,45.

Mit einer Zeit von 2:11,58 erreichte den ersten Platz in der AK100+ die Mannschaft mit Teresa Körner, Klara Lautenschlager, Sarah Fachat und Marie Gabriel.

Weitere Goldmedaillen gab es zum einen bei der 4x50m Freistil Mixed Staffel in der AK80+. Hier landeten mit einer Zeit von 2:17,96 Marlen Gabriel, Sarah Fachat, Jonas Fritz und Lukas Rühle auf dem Podest. 

Zum anderen gewannen die Nellinger die 4x50m Lagen Weiblich Staffel. Hier durften sich erneut Jula Isermann, Ina Gröner, Annika Nürk und Rebecca Kölbel freuen, die mit einer Zeit von 2:35,78 auf Platz Eins landeten.

Rundum also ein erfolgreicher Wettkampf-Tag für die Masters des SchwimmTeam TV Nellingen!



20. Internationales Feuerwerksfestival Ostfildern

 Die Flammenden Sterne zählen seit 20 Jahren zu den schönsten Festivals der Region Stuttgart. Jedes Jahr kommen Zehntausende Besucher aus ganz Baden-Württemberg in den...

Polizisten angegriffen und beleidigt

Am Samstagnachmittag ist es in Filderstadt in der Steinbeisstraße nach einer körperlichen Auseinandersetzung unter fünf Männern zu einem tätlichen Angriff und zu Beleidigungen zum...

Zu schnell in die Kurve und gestürzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte nach dem derzeitigen Ermittlungsstand die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der L1204 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen...

Gegen geparkten Pkw geprallt

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen in der Rupert-Mayer-Straße ereignet hat....