Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportScharnhausen bezwingt Nellingen im Stadtderby

Scharnhausen bezwingt Nellingen im Stadtderby




Fussball, Kreisliga B: TV Nellingen II – TSV Scharnhausen 1:2 (1:1).

Bericht des TV Nellingen II:
Gegen den Lokalrivalen musste unsere Zweite leider eine bittere Pleite einstecken. Unsere Jungs waren die gesamte Spieldauer zwar spielerisch überlegen, doch Torchancen konnten gegen den sehr tiefstehenden Gegner kaum raugespielt werden. Der TSV Scharnhausen setzte auf Zweikampfstärke und konterte immer wieder gefährlich. So fiel dann auch in der 30.Minute die Führung der Gäste.Der Ausgleich folgte nur 5 Minuten später, als Amer Valjevac einen Freistoß aus 23 Metern unhaltbar im Tor versenkte.



Nach der Pause waren die Gäste zunächst immer wieder durch ihre Konter gefährlich. Erst ab der 75.Minute wurde der TVN spielbestimmender, schnürte den TSV in der eigenen Hälfte ein. Dabei konnten einige sehr gute Tormöglichkeiten erspielt werden. Als sich alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, erzielte der Gast mit einem Konter den Siegtreffer (93.Minute).

Das nächste Spiel unserer Zweiten findet erst in zwei Wochen statt, wenn man auf dem Kunstrasen den Lokalrivalen FV Neuhausen II (13:00 Uhr) empfängt.
Autor: Dragan Seehas, Trainer TV Nellingen II




Bericht des TSV Scharnhausen:
Nach der bitteren und sehr schmerzhaften Niederlage letzte Woche gegen Denkendorf ll, war es bei uns sehr bewusst etwas ruhiger geworden. Wir wollten uns auf das bevorstehende Derby konzentrieren und haben die Fehler der Vorwoche aufgerarbeitet. Das Spiel gegen Nellingen ll war von uns wohl bisher das Spiel mit dem größten Kampf und Teamgeist. Alle haben 90 Minuten gekämpft und Herz und Seele auf dem Platz gelassen. Am Ende wurden wir mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit durch Meti belohnt. Dementsprechend war auch der Jubel von Mannschaft und Zuschauer. Wir freuen uns auf die nächsten Derbyspiele!
Autor: Bsrat Ghirme, Trainer TSV Scharnhausen




Jan Weiss
Author: Jan Weiss




HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...