Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportSaisonfinale der C1-Junghornissen nicht mit erhofftem Ausgang

Saisonfinale der C1-Junghornissen nicht mit erhofftem Ausgang

Württemberg-Oberliga, weibliche C-Jugend: TV Nellingen – HSG Hossingen-Meßstetten | 28:28 (13:14)
Wenige Tage nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen die HSG Stuttgart-Metzingen war die HSG Mössingen-Meßstetten am Samstag zu Gast in der Sporthalle 1. Nach einem deutlichen Erfolg im Hinspiel, wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Nachdem der Schiedsrichter zu Spielbeginn nicht erschien, griff kurzerhand TVN-Trainerin Vroni Goldammer zur Pfeife und leitete das Spiel.

Nach einem guten und konzentrierten Start führten die Junghornissen von 4:1, über 7:5 bis zum 9:7 in der 14. Minute. Danach geriet ein Bruch ins Spiel und Gäste bekamen Oberwasser. Mit dem Ausgleichstreffer zum 9:9 wurde die Verunsicherung auf Nellinger Seite immer größer und man ging mit einem 13:14-Rückstand in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Nellinger Mädels nicht ihre Unsicherheit abzulegen und so endete das Spiel am Ende mit einem 28:28-Unentschieden.
„Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war sehr groß, da es sich wie eine Niederlage anfühlte. Wir Trainer sehen aber definitiv nicht nur dieses Saisonende und die letzten beiden Spiele, sondern betrachten die Entwicklung jeder einzelnen Spielerin und des Teams. Somit fällt unser Fazit sehr positiv aus und wir sind extrem stolz auf unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abschluss mit den Mädels und Eltern beim Internationalen Biberacher Ortsturnier“, so das Trainerteam Vroni Goldammer und Gerrit Christ.

TV Nellingen: Illi, Storm; Klapper, Schade (2), Brökelmann (4), Behling (4), Benz (8), Bartels, Patek, Steyer, Mangold (4), Schulz, Nawatny (6/1).



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...