Montag, April 15, 2024
StartLokalsportSaisonfinale der C1-Junghornissen nicht mit erhofftem Ausgang

Saisonfinale der C1-Junghornissen nicht mit erhofftem Ausgang




Württemberg-Oberliga, weibliche C-Jugend: TV Nellingen – HSG Hossingen-Meßstetten | 28:28 (13:14)
Wenige Tage nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen die HSG Stuttgart-Metzingen war die HSG Mössingen-Meßstetten am Samstag zu Gast in der Sporthalle 1. Nach einem deutlichen Erfolg im Hinspiel, wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Nachdem der Schiedsrichter zu Spielbeginn nicht erschien, griff kurzerhand TVN-Trainerin Vroni Goldammer zur Pfeife und leitete das Spiel.

Nach einem guten und konzentrierten Start führten die Junghornissen von 4:1, über 7:5 bis zum 9:7 in der 14. Minute. Danach geriet ein Bruch ins Spiel und Gäste bekamen Oberwasser. Mit dem Ausgleichstreffer zum 9:9 wurde die Verunsicherung auf Nellinger Seite immer größer und man ging mit einem 13:14-Rückstand in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Nellinger Mädels nicht ihre Unsicherheit abzulegen und so endete das Spiel am Ende mit einem 28:28-Unentschieden.
„Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war sehr groß, da es sich wie eine Niederlage anfühlte. Wir Trainer sehen aber definitiv nicht nur dieses Saisonende und die letzten beiden Spiele, sondern betrachten die Entwicklung jeder einzelnen Spielerin und des Teams. Somit fällt unser Fazit sehr positiv aus und wir sind extrem stolz auf unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abschluss mit den Mädels und Eltern beim Internationalen Biberacher Ortsturnier“, so das Trainerteam Vroni Goldammer und Gerrit Christ.



TV Nellingen: Illi, Storm; Klapper, Schade (2), Brökelmann (4), Behling (4), Benz (8), Bartels, Patek, Steyer, Mangold (4), Schulz, Nawatny (6/1).




TVN Ü32 Senioren gewinnen zweites Bezirksligaspiel deutlich

Fussball, Senioren Ü32, Bezirksliga 2: TV Nellingen - TSV Jesingen 5:0. In Halbzeit eins taten sich die Mannen um das Trainer-Duo Daniel Bohusch und...

Letztes Heimspiel der Saison

--- mit großer Bildergalerie ---Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen - HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die...

Eltern fordern bessere Kinderbetreuung in Ostfildern-Nellingen

Am Freitag, dem 12. April, kamen Eltern und Mitglieder des Elternbeirats der Kita Kunterbunt in Ostfildern-Nellingen zusammen, um auf dem Vorplatz der Hallen in...

Stadtteilsanierung in Kemnat: Verkehrsbehinderungen und Gemeinschaftsinitiativen

Seit dem 8. April 2024 ist die Kurve zwischen der Heumadner Straße und der Reutlinger Straße in Kemnat gesperrt, im Rahmen umfassender Sanierungsarbeiten im...