Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportNiederlage gegen den Spitzenreiter

Niederlage gegen den Spitzenreiter




Fussball, Kreisliga A: VfB Reichenbach/Fils – TV Nellingen 2:1
In einem zunächst lauen Spitzenspiel kam spätestens nach der 1:0 Führung der Gastgeber Schwung rein. Reichenbach agierte nun deutlich besser und zielstrebiger auf das Nellinger Tor. Eine Vorentscheidung hätte bereits kurze Zeit später fallen können, doch TVN-Keeper Freddy Esselmann entschärfte einen Foulelfmeter und hielt seine Farben im Spiel.
In der 34. Minute kochten dann die Gemüter über: Bei einem Einwurf gerieten ein Reichenbacher und Nellingens Kevin Prekaj aneinander. Nellingen hatte einen Einwurf, der Reichenbacher wollte dennoch den Ball und drückte Prekaj in die Kabine an der Seitenauslinie. Aus dieser Handgreiflichkeit resultierten zwei rote Karten, die dem Spiel insgesamt nicht gut taten.
Fortan waren viele Zweikämpfe deutlich aggressiver und hitziger als bisher. Direkt mit dem Pausenpfiff gelang dem VfB zu allem Übel noch das 2:0. Entsprechend hart ging es in Durchgang zwei weiter. Nellingen wurde besser und kam durch Martin Santiago zum Anschlusstreffer (81.). Die letzten Minuten des Spiels gehörten dem TVN, der noch zwei Chancen zum Ausgleich hatte, doch leider war Fortuna nicht auf Seiten des TV Nellingen.

Vorschau Aktive:
Sonntag, 10.03., Heimspieltag, Kunstrasen
TVN II – TB Ruit II (13:00 Uhr)
TV Nellingen – FV Plochingen II (15:30 Uhr)
Nachholspieltag – Di., 12.03., Kunstrasen
TVN II – SG Eintracht Sirnau II (19:30 Uhr)



Vorschau TVN Fußball:
Die Fußball-Hauptversammlung findet am Mo., 8. April 2024, 19 Uhr im Vereinsheim statt.
Tagesordnung: Begrüßung, Berichte, Entlastungen, Wahlen, Anträge, Verschiedenes.




HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...