Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportNellingen richtet das Hallenbergfest im Geräteturnen aus

Nellingen richtet das Hallenbergfest im Geräteturnen aus




Gerätturnen: Die Turnabteilung des TV Nellingen ist der Ausrichter des diesjährigen Hallenbergfestes. Es ist DER Wettkampf im Breitensport beim Turnen im Turngau Neckar-Teck und die Veranstaltung mit den meisten Teilnehmern.

Es findet über den gesamten Sonntag, dem 10. März in der neuen Sporthalle 1 (beim Stadion) in Nellingen statt.
Im letzten Jahr waren es 400 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren, Jungs wie Mädchen. Und für 2024 werden sogar noch mehr Kinder erwartet. Ein genauer Zeitplan, wann was stattfinden wird, wird nach Meldeschluss bekannt gegeben.



Aber mit den Erfahrungen der letzten Jahre ist folgender Zeitplan realistisch:
Ca. 10:00 Uhr: Wettkämpfe Jungs, KinderCup (6/7 Jahre) sowie Wettkampf für die 7-jährigen.
Ca. 12:00 Uhr: Wettkämpfe Mädchen Anfänger.
Ca. 15:30 Uhr: Wettkämpfe Mädchen Fortgeschrittene.

Das wird eine Mega-Veranstaltung, so die Erwartungshaltung der Verantwortlichen der Turnabteilung. Viel Arbeit in der Vorbereitung und dann vor allem am Wettkampftag. Aber die Turnabteilung kann auf ein gutes Team zurückgreifen, so dass sie die Veranstaltung am Ende hoffentlich gut “Rocken“.







HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...