Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportNellingen richtet das Hallenbergfest im Geräteturnen aus

Nellingen richtet das Hallenbergfest im Geräteturnen aus

Gerätturnen: Die Turnabteilung des TV Nellingen ist der Ausrichter des diesjährigen Hallenbergfestes. Es ist DER Wettkampf im Breitensport beim Turnen im Turngau Neckar-Teck und die Veranstaltung mit den meisten Teilnehmern.

Es findet über den gesamten Sonntag, dem 10. März in der neuen Sporthalle 1 (beim Stadion) in Nellingen statt.
Im letzten Jahr waren es 400 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren, Jungs wie Mädchen. Und für 2024 werden sogar noch mehr Kinder erwartet. Ein genauer Zeitplan, wann was stattfinden wird, wird nach Meldeschluss bekannt gegeben.

Aber mit den Erfahrungen der letzten Jahre ist folgender Zeitplan realistisch:
Ca. 10:00 Uhr: Wettkämpfe Jungs, KinderCup (6/7 Jahre) sowie Wettkampf für die 7-jährigen.
Ca. 12:00 Uhr: Wettkämpfe Mädchen Anfänger.
Ca. 15:30 Uhr: Wettkämpfe Mädchen Fortgeschrittene.

Das wird eine Mega-Veranstaltung, so die Erwartungshaltung der Verantwortlichen der Turnabteilung. Viel Arbeit in der Vorbereitung und dann vor allem am Wettkampftag. Aber die Turnabteilung kann auf ein gutes Team zurückgreifen, so dass sie die Veranstaltung am Ende hoffentlich gut “Rocken“.



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...