Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportNach zwei spielfreien Wochenenden wieder ein Heimspiel

Nach zwei spielfreien Wochenenden wieder ein Heimspiel




Handball, Oberliga Baden-Württemberg: HSG Ostfildern – SG Heidelsheim/Helmsheim, Samstag, 28.10.2023, 19:30 Uhr, Körschtalhalle.

Endlich ist es wieder so weit, die HSG greift wieder ins Geschehen der Gruppe B in der BWOL ein. Kommender Gegner wird die SG Heidelsheim/Helmsheim sein, Aufsteiger aus der Badenliga.



Die SG konnte bisher nur gegen den TSV Deizisau punkten, hat aber gegen Söflingen und Großsachsen nur knappe Niederlagen einstecken müssen.

„Die zwei spielfreien Wochenenden haben uns sehr gut getan. Die Spieler konnten kleinere Blessuren auskurieren und wir konnten an den Abstimmungen im Angriffsspiel feilen. Wir sind hochmotiviert die nächsten zwei Punkte zu holen und zuhause weiter ungeschlagen zu bleiben.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.




Mit der SG Heidelsheim/Helmsheim erwartet uns ein Gegner, der über eine sehr hohe körperliche Präsenz verfügt und vor allem in der Abwehr einige sehr gute Spiele abgeliefert hat. Es wird also wieder darauf ankommen im Angriff geduldig zu spielen und die Abschlusseffizienz hochzuhalten.

Coach Gaßmann muss weiterhin auf Lukas Lehmkühler verzichten, ansonsten kann er aus dem vollen schöpfen.  




Anpfiff ist in der Körschtalhalle um 19.30 Uhr. Wir brauchen eure Unterstützung von den Rängen, um gegen den starken Aufsteiger aus Baden bestehen zu können.

Nach dem Spiel findet wieder das Trainerinterview im Foyer statt.




HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...