Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportNach zwei spielfreien Wochenenden wieder ein Heimspiel

Nach zwei spielfreien Wochenenden wieder ein Heimspiel

Handball, Oberliga Baden-Württemberg: HSG Ostfildern – SG Heidelsheim/Helmsheim, Samstag, 28.10.2023, 19:30 Uhr, Körschtalhalle.

Endlich ist es wieder so weit, die HSG greift wieder ins Geschehen der Gruppe B in der BWOL ein. Kommender Gegner wird die SG Heidelsheim/Helmsheim sein, Aufsteiger aus der Badenliga.

Die SG konnte bisher nur gegen den TSV Deizisau punkten, hat aber gegen Söflingen und Großsachsen nur knappe Niederlagen einstecken müssen.

„Die zwei spielfreien Wochenenden haben uns sehr gut getan. Die Spieler konnten kleinere Blessuren auskurieren und wir konnten an den Abstimmungen im Angriffsspiel feilen. Wir sind hochmotiviert die nächsten zwei Punkte zu holen und zuhause weiter ungeschlagen zu bleiben.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Mit der SG Heidelsheim/Helmsheim erwartet uns ein Gegner, der über eine sehr hohe körperliche Präsenz verfügt und vor allem in der Abwehr einige sehr gute Spiele abgeliefert hat. Es wird also wieder darauf ankommen im Angriff geduldig zu spielen und die Abschlusseffizienz hochzuhalten.

Coach Gaßmann muss weiterhin auf Lukas Lehmkühler verzichten, ansonsten kann er aus dem vollen schöpfen.  

Anpfiff ist in der Körschtalhalle um 19.30 Uhr. Wir brauchen eure Unterstützung von den Rängen, um gegen den starken Aufsteiger aus Baden bestehen zu können.

Nach dem Spiel findet wieder das Trainerinterview im Foyer statt.



90 Jahre NABU Ostfildern-Nellingen

Der NABU Ostfildern-Nellingen hat Grund zu feiern: Dieses Jahr wird er 90 Jahre alt! Wir laden euch herzlich ein, mit uns dieses besondere Jubiläum zu...

Wasserrettung-Leistungsschau der DLRG Ortsgruppe Ostfildern-Denkendorf

Am 28. Juli 2024 sind wir mit einem Fahrzeug des Wasserrettungsdienstes und einemMotor-Rettungsboot des DLRG Bezirkes Esslingen im Freibad Denkendorf. Ihr könnt Euch unsere Ausrüstung...

Zeugen zu Unfall auf Flughafenstraße gesucht

Das Polizeirevier Flughafen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag an der Einmündung Flughafenstraße / Brücke zur L1192 ereignet hat. Eine 23-Jährige befuhr...

Polizisten angegriffen und beleidigt

Korrektur zur Pressemeldung vom 21.07.2024 13.02 Uhr: Polizisten angegriffen und beleidigt In der ursprünglichen Meldung hat sich ein Fehler bei der Örtlichkeit eingeschlichen. Wir...