Freitag, Mai 24, 2024
StartLokalsportLetztes Heimspiel der Saison

Letztes Heimspiel der Saison






— mit großer Bildergalerie —
Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen – HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).
Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die Gäste von der HSG Würm-Mitte gegen den TV Nellingen in der Sporthalle 1 in Nellingen durch. Das Spiel begann schnell, mit den Gastgeberinnen, die zunächst mit 2:0 in Führung gingen. Allerdings brachte eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Carolin Lösch von Nellingen aufgrund eines Ballwurfs ins Gesicht einen frühen Dämpfer für die Heimmannschaft.

Obwohl Nellingen im Angriff zunächst behäbig wirkte und wenig Bewegung zeigte, stabilisierte sich die Abwehr mit der Zeit, was die Gäste zunächst davon abhielt, ihre Führung weiter auszubauen. Technische Fehler und vergebene Bälle seitens der Gäste ließen Nellingen hoffen, ins Spiel zurückzufinden. Doch jedes Mal, wenn das Tempo herausgenommen wurde, stellten sich Fehler ein und die Gäste konnten erneut in Führung gehen. Die HSG Würm-Mitte spielte dabei deutlich effektiver und nutzte die Lücken konsequent aus.



Zur Halbzeit führte Würm-Mitte, und obwohl Nellingen versuchte, mit verschiedenen Spielerinnen und taktischen Anpassungen zurückzuschlagen, blieb der Angriff ineffektiv. Die Gäste spielten zunehmend selbstbewusster und bauten ihren Vorsprung auf sechs Tore aus.

Insgesamt war es ein Spiel, bei dem die Mannschaft von HSG Würm-Mitte ihre Überlegenheit in der zweiten Hälfte demonstrierte und sich trotz der Bemühungen des TV Nellingen letztlich deutlich durchsetzte. Die Heimmannschaft konnte die Abwehrarbeit im Laufe des Spiels zwar verbessern, doch die technischen Fehler und die fehlende Effektivität im Angriff verhinderten ein Comeback.




Nach dem Spiel verabschiedete die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison ihre Abgängerinnen und bedankte sich bei den Anhängern und Unterstützern für die Saison.

Jan Weiss
Author: Jan Weiss




TB Ruit: Noch ein Sieg bis zum Showdown

Fussball, Kreisliga B: TB Ruit - TSV Wernau II, Sonntag, 26.05.2024, 15:30 Uhr, Talwiesen. Für die Talwiesenkicker steht das persönliche Halbfinale an - am...

Meisterschaftsanwärter zu Gast in Nellingen

Am kommenden Sonntag empfängt der TV Nellingen die beiden Mannschaften des Nachbarn TSV Berkheim zum Doppelheimspieltag im Stadion (Rasenplatz). Fussball, Kreisliga B: TV Nellingen II...

Ostfildern erhält Fördermittel für den Bau des Kunstrasenplatzes in Scharnhausen

Die Stadt Ostfildern hat für das Jahr 2024 Fördermittel vom Land Baden-Württemberg erhalten. Diese Gelder sind Teil einer Gesamtförderung von 18,3 Millionen Euro, die...

Deutsche Meisterschaft, weibliche B-Jugend: Das Event genießen

Handball, Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich, Halbfinale: Handewitter SV – TV Nellingen, Samstag, 25.05.2024, 16:00 Uhr.Die Vorfreude auf den anstehenden Saisonhöhepunkt ist riesengroß. Kommenden Freitag...