Donnerstag, Februar 22, 2024
StartLokalsportJANO U19 unterliegt Rhein-NEckar-Löwen

JANO U19 unterliegt Rhein-NEckar-Löwen




Handball, A-Jugend, Jugendbundesliga, männlich: Rhein-Neckar-Löwen – JANO Filder: 34:23.
Die JANO U19 beendete die Hinserie der JBL Meisterrunde mit einer 23:34-Niederlage beim Tabellenführer Rhein-Neckar-Löwen. Dabei zeigte unser Team eine spielerisch deutlich verbesserte Leistung. 

Der Meisterschaftsfavorit aus Kronau nahm die Begegnung keineswegs auf die leichte Schulter und trat mit dem kompletten Kader an, inklusive jenen Akteuren, die bereits am Vorabend im Drittligateam erfolgreich waren. Dem Trainerteam Adam / Geiselhart hingegen standen lediglich acht Feldspielern zur Verfügung. Auch vor diesem Hintergrund war diese Niederlage keine, über die man sich ärgern muss. Die 2:1 JANO Führung war die letzte an diesem Nachmittag. Nichtsdestotrotz, mit viel Bewegung im Rückraum in Kombination mit einem starken Fabian Dirmeier am Kreis blieben wir bis Spielminute 25 (10:11) auf Tuchfühlung. In den Minuten direkt vor und nach der Pause konnten die U19 dann das Niveau allerdings nicht mehr ganz mitgehen und die Hausherren bestraften einige Fehlwürfe und technische Fehler eiskalt. Eine Siegchance bestand im weiteren Spielverlauf nicht mehr, die Junglöwen spielten souverän. Ein paar JANO Treffer mehr wären durchaus möglich gewesen, das Resultat als solches passt dann am Ende aber schon. 



Mit nunmehr 4:10 Punkten rutscht das JANO Team nach unten auf Platz sieben der Tabelle. Das erreichen von Tabellenplatz fünf und die damit verbundene Zielstellung der Direktqualifikation für die neue 1. Jugendbundesliga wird damit ein sehr schwerer Weg.

Es spielten:




Tor: M. Fischer, S. Nilli, 

Feld: M. Sprößig, Noa Safar, O. Böhm (1), N. Priebe (1), L. Schmid (3), G. Baumann (3), F. Prawatschke (2), Fabian Dirmeier (8)

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....

Langer Abend der Vielfalt – Semesterabschlussfest der vhs Ostfildern

Aktionen, Filme, Schnupperkurse, Mitmachangebote und interkulturelle Begegnung in Ostfildern-Nellingen / Sektempfang & Buffet / Reise-Dokumentationen des Buchautors Thomas Bauer zu Grönland und Südamerika Die Welt...