Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsportJANO U19 mit Niederlage gegen TSV Burgdorf

JANO U19 mit Niederlage gegen TSV Burgdorf

— mit großer Bildergalerie —

Handball, Jugendbundesliga, A-Jugend männlich: JANO Filder – TSV Burgdorf 27:35 (14:14).
Eine erst in den Schlussminuten deutliche 27:35-Niederlage musste unsere U19 vor etwa 300 Zuschauern gegen Tabellenführer Hannover-Burgdorf einstecken. Dabei zeigte die Mannschaft des Trainerteams Adam / Geiselhart gegen den Tabellenführer über weite Strecken eine couragierte Vorstellung. Bis zu 35. Spielminute war es eine Begegnung auf Augenhöhe, weitere 15 Minuten waren wir noch in Schlagdistanz und dann gingen dem Jano Rumpfteam (mit Laurin Huss musste sich der nächste Spieler krankheitsbedingt abmelden) sichtbar die Kräfte aus. 
Die Gäste legten sofort mit hohem Spieltempo vor. Nach wenigen Minuten war unser Team aber auch in der intensiven Begegnung angekommen, bis Spielminute 13 konnten wir einen Drei-Tore-Rückstand in eine 8:6-Führung drehen – auch die zahlreichen Fans in der gut gefüllten Körschtalhalle waren auf Betriebstemperatur. Bis zum Pausenpfiff (14:14) schenkten sich beide Teams nichts, dann hatten wir allerdings zunehmend Mühe das angeschlagene Tempo mitzugehen. Einige technische Fehler und ausgelassene Wurfchancen bestrafte der Hannoveraner Bundesliganachwuchs sofort. Nichtsdestotrotz verkürzte die JANO U19 mit einer enormen kämpferischen Leistung in Spielminute 50 nochmal auf 23:25 – da war der Akku unserer durchspielenden Leistungsträger aber schon im dunkelroten Bereich. In den letzten zehn Minuten konnten wir den nach wie vor aufs Gaspedal drückenden Gäste leider nicht mehr die Stirn bieten. 

Es spielten:

Tor: M. Fischer, S. Nilli, 

Feld: M. Böhm (1), M. Sprößig (4), O. Böhm, N. Priebe (2), L. Schmid (7), G. Baumann (8), M. Theisen, L. Fischer, N. Scherbaum (2), K. Nusser (3)



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...