Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportJANO-U19 mit doppeltem Punktgewinn gegen Leipzig

JANO-U19 mit doppeltem Punktgewinn gegen Leipzig




Handball, Jugendbundesliga A-Jugend männlich: JANO Filder – SC DHfK Leipzig 38:36 (21:12).
Zwei weitere Punkte in der JBL Meisterrunde sicherte sich unsere U19 mit einem couragierten Auftritt gegen das Team vom SC DHFK Leipzig. Nach einem starken ersten Durchgang behielten unsere Jungs in der Crunchtime die Nerven und behielten mit 38:36 die Oberhand.

Nachdem wir in Leipzig an unserer Chancenverwertung scheiterten, sahen die Zuschauer im Rückspiel zunächst umgekehrte Vorzeichen. Wir spielten konsequent in Angriff und Abwehr und ab Spielminute zehn auch klar überlegen, ein überragender 18:8-Zwischenstand stand 15 Minuten später auf der Anzeigetafel. Mit einem Neun-Tore-Polster (21:12) ging es in die Pause.



Die Gäste, für die der Viertelfinaleinzug auf dem Spiel stand, kamen druckvoller aus der Kabine. Im Angriff fanden wir zwar weiterhin Lösungen, aber der Zugriff im Abwehrverbund ging in dieser Phase verloren – die Gästetreffer fielen jetzt zu schnell. Das lag sicher auch an den temporären Ausfällen von Laurin Huss und Linus Schmid, die mit Blessuren vom Feld mussten. So schwand der Vorsprung kontinuierlich und in Spielminute 50 war die Begegnung beim 30:28 wieder völlig offen. Doch dieses Mal gewann unser Team die heiße Endphase. Nach dem Leipziger Anschlusstreffer zum 35:34 sorgte ein JANO Doppelschlag durch Glenn Baumann und Julien Sprößig für die Entscheidung.

Es spielten:




Tor: M. Fischer, S. Nilli, 

Feld: O. Böhm, M. Sprößig (3), N. Priebe, L. Fischer, L. Schmid (8), G. Baumann (9), F. Prawatschke (2), F. Dirmeier (6), J. Sprößig (6), N. Scherbaum (1), L. Huss, M. Böhm, K. Nusser (2)




Trainer: Alexander Adam, Jens Geiselhart




HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...