Freitag, Februar 23, 2024
StartLokalsportJANO U17 unterliegt im Spitzenspiel

JANO U17 unterliegt im Spitzenspiel




Handball, Oberliga Baden-Württemberg – männliche B-Jugend: JANO Filder – Rhein-Neckar-Löwen: 23:27.
Mit reichlich 36 geworfenen Toren im bisherigen Saisonschnitt gelangen unserer U17 als angriffsstärkster Mannschaft der Liga am heutigen Spieltag nur magere 23 Treffer. Auch wenn wir gegen die beste Abwehr gespielt haben (im Schnitt 21 Gegentore), war das heute zu wenig, um den Rhein-Neckar-Löwen die erste Niederlage beizubringen.

Die entscheidende Phase der Begegnung war zwischen Spielminute 24 und 31, als aus einem Zwei-Tore-Rückstand relativ schnell sechhs wurden (13:19). Zwar konnten wir in den Folgeminuten wieder auf drei verkürzen, aber um die Junglöwen so richtig unter Druck zu setzen, leistete sich das JANO Team einfach zu viele Fehler.



So blieb am Ende nur, den Gästen zu zwei verdienten Auswärtspunkten zu gratulieren. Auch wenn die Niederlage sicherlich Grund zum Ärgern ist, so schaut die Tabellensituation weiter sehr positiv aus. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz drei bei noch vier ausstehenden Begegnungen sind wir sehr gut im Rennen um das zweite Ticket für die Deutschen Meisterschaft.

Es spielten: Oliver Schwartz, Tobias Dengler; Max Böhm (3), Luka Schur, Kim Nusser (3), Laurin Huss (5), Marko Hettler, Linus Zemmel, Max Balbuchta, Julian Hofer, Nick Scherbaum (5), Julien Sprößig (3), Max Heydecke (2)




Trainer: Jan Kugel, Magnus Gründig

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....