Montag, Juli 22, 2024
StartLokalsportJANO U17 unterliegt im Spitzenspiel

JANO U17 unterliegt im Spitzenspiel

Handball, Oberliga Baden-Württemberg – männliche B-Jugend: JANO Filder – Rhein-Neckar-Löwen: 23:27.
Mit reichlich 36 geworfenen Toren im bisherigen Saisonschnitt gelangen unserer U17 als angriffsstärkster Mannschaft der Liga am heutigen Spieltag nur magere 23 Treffer. Auch wenn wir gegen die beste Abwehr gespielt haben (im Schnitt 21 Gegentore), war das heute zu wenig, um den Rhein-Neckar-Löwen die erste Niederlage beizubringen.

Die entscheidende Phase der Begegnung war zwischen Spielminute 24 und 31, als aus einem Zwei-Tore-Rückstand relativ schnell sechhs wurden (13:19). Zwar konnten wir in den Folgeminuten wieder auf drei verkürzen, aber um die Junglöwen so richtig unter Druck zu setzen, leistete sich das JANO Team einfach zu viele Fehler.

So blieb am Ende nur, den Gästen zu zwei verdienten Auswärtspunkten zu gratulieren. Auch wenn die Niederlage sicherlich Grund zum Ärgern ist, so schaut die Tabellensituation weiter sehr positiv aus. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz drei bei noch vier ausstehenden Begegnungen sind wir sehr gut im Rennen um das zweite Ticket für die Deutschen Meisterschaft.

Es spielten: Oliver Schwartz, Tobias Dengler; Max Böhm (3), Luka Schur, Kim Nusser (3), Laurin Huss (5), Marko Hettler, Linus Zemmel, Max Balbuchta, Julian Hofer, Nick Scherbaum (5), Julien Sprößig (3), Max Heydecke (2)

Trainer: Jan Kugel, Magnus Gründig



20. Internationales Feuerwerksfestival Ostfildern

 Die Flammenden Sterne zählen seit 20 Jahren zu den schönsten Festivals der Region Stuttgart. Jedes Jahr kommen Zehntausende Besucher aus ganz Baden-Württemberg in den...

Polizisten angegriffen und beleidigt

Am Samstagnachmittag ist es in Filderstadt in der Steinbeisstraße nach einer körperlichen Auseinandersetzung unter fünf Männern zu einem tätlichen Angriff und zu Beleidigungen zum...

Zu schnell in die Kurve und gestürzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte nach dem derzeitigen Ermittlungsstand die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der L1204 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen...

Gegen geparkten Pkw geprallt

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen in der Rupert-Mayer-Straße ereignet hat....