Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportHSG: Showdown in Großsachsen

HSG: Showdown in Großsachsen

Handball, Oberliga Baden-Württemberg: TV Germania Großsachsen – HSG Ostfildern.
Zum Spiel um Platz 4 kommt es am Samstag in Großsachsen. Aktuell stehen unsere Männer der HSG mit 15:11 auf Platz 4, dicht gefolgt von Großsachsen auf Platz 6 mit 12:12 Punkten und einem Spiel weniger. Wir erwarten also einen heißen Fight um den Platz, der die Qualifikation für die Aufstiegsrunde bedeutet.

„Nach dem Last Minute Sieg im Hinspiel wird Großsachsen darauf brennen sich die Punkte daheim zu sichern. Wir müssen im Rückspiel am Samstag an die Leistung der ersten Halbzeit vom Hinspiel anknüpfen, um Chancen auf den Sieg zu haben.“, so der Chefcoach vor dem Spiel.

So wie es wahrscheinlich vielen anderen Mannschaften auch geht, bleibt auch die HSG nicht von der Grippe verschont. Wie in den vergangenen Wochen, ist die Trainingsbeteiligung leider überschaubar. Hinzu kommt, dass Coach Gaßmann auf die A-Jugend verzichten muss, da diese am Samstag in Leipzig spielt.

„Es wird ein hartes Spiel, dass unseren Spielern alles abverlangen wird. Aber wir kennen unsere Männer und wissen, dass sie alles reinwerfen werden und noch mehr, um dieses Spiel zu gewinnen“, so der sportliche Leiter der HSG Magnus Gründig.

Aus dem Hinspiel im Kopf geblieben ist Großsachsens Rückraumshooter Jonas Schneider, dessen Bahnen es einzugrenzen gilt.

Für das Auswärtsspiel wird ein Bus eingesetzte. Abfahrt ist um 16.30 Uhr an der Firma Ide. Anmeldungen für die Busfahrt unter: vorstand@hsg-ostfildern.de.

Wir brauchen für dieses Spiel jede Unterstützung von der Tribüne. Lasst uns gemeinsam Platz 4 verteidigen.

#allezHSG



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...