Freitag, Mai 24, 2024
StartLokalsportHSG Ostfildern empfängt den TSV Heiningen

HSG Ostfildern empfängt den TSV Heiningen




Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern – TSV Heiningen 1892, Samstag, 13.04.2024, 19:30 Uhr, Körschtalhalle.
Am kommenden Samstag empfängt die HSG den TSV Heiningen zum vorletzten Heimspiel der Saison. Das Hinspiel in Heiningen konnten unsere Männer mit 32:30 für sich entscheiden. Das ist somit der erste und einzige Sieg in der laufenden Aufstiegsrunde. Im Rückspiel sollen die nächsten beiden Punkte folgen.

Der TSV Heiningen steht mit 11:11 Punkten aktuell auf dem 5. Platz und könnte in Sachen Aufstieg definitiv noch ein Wörtchen mitreden. Zum Tabellenersten aus Köndringen sind es nur 2 Punkte Abstand. Nachdem die Heininger vergangene Woche den TV Plochingen geschlagen haben und die Woche davor den Aufstiegsfavoriten HG Oftersheim/Schwetzingen, wird die Mannschaft von Coach Mike Wolz voller Selbstvertrauen sein und mit Sicherheit auf eine Revanche pochen.



Doch auch die Mannschaft rund um das Trainergespann Gaßmann/Flechsenhar muss sich in der laufenden Aufstiegsrunde nicht verstecken. Das Spiel gegen Köndringen ging denkbar knapp an die Gastgeber, jedoch war der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Anpfiff in der Körschtalhalle ist um 19.30 Uhr. Wir werden im Foyer einen Fernseher aufbauen auf dem das zweite Halbfinale des DHB-Pokals (MT Melsungen vs. SG Flensburg-Handewitt) laufen wird.




Wir freuen uns auf euer kommen und eure lautstarke Unterstützung von den Rängen.




TB Ruit: Noch ein Sieg bis zum Showdown

Fussball, Kreisliga B: TB Ruit - TSV Wernau II, Sonntag, 26.05.2024, 15:30 Uhr, Talwiesen. Für die Talwiesenkicker steht das persönliche Halbfinale an - am...

Meisterschaftsanwärter zu Gast in Nellingen

Am kommenden Sonntag empfängt der TV Nellingen die beiden Mannschaften des Nachbarn TSV Berkheim zum Doppelheimspieltag im Stadion (Rasenplatz). Fussball, Kreisliga B: TV Nellingen II...

Ostfildern erhält Fördermittel für den Bau des Kunstrasenplatzes in Scharnhausen

Die Stadt Ostfildern hat für das Jahr 2024 Fördermittel vom Land Baden-Württemberg erhalten. Diese Gelder sind Teil einer Gesamtförderung von 18,3 Millionen Euro, die...

Deutsche Meisterschaft, weibliche B-Jugend: Das Event genießen

Handball, Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich, Halbfinale: Handewitter SV – TV Nellingen, Samstag, 25.05.2024, 16:00 Uhr.Die Vorfreude auf den anstehenden Saisonhöhepunkt ist riesengroß. Kommenden Freitag...