Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsportHSG holt glücklichen Punkt bei der SG Heidelsheim/Helmsheim

HSG holt glücklichen Punkt bei der SG Heidelsheim/Helmsheim

Handball, Oberliga Baden-Württemberg, Männer: SG Heidelsheim/Helmsheim – HSG Ostfildern 34:34 (19:16).
Unsere Männer 1 teilen sich beim 34:34 am vergangenen Sonntag die Punkte mit der SG Heidelsheim/Helmsheim, wobei man ganz klar sagen muss, dass es für uns ein gewonnener Punkt ist.

Der Start in die Partie verlief nahezu perfekt für die HSG. Durch eine konsequente Abwehr zwang man den Gegner zu einfachen Ballverlusten, die direkt in Konter durch Jon Gehrung umgemünzt wurden. Nachdem die HSG auf 1:5 (5.Spielminute) stellte hatte Gästetrainer Sven Eberlein genug gesehen und nahm eine Auszeit. Diese zeigte die gewünschte Wirkung und in der 15. Minute war die Partie wieder ausgeglichen (7:7). Die Hausherren spielten sich in einen Rausch, wohingegen unserer Männer den nötigen Biss in Angriff und Abwehr vermissen ließen. Zur Pause war die SG mit 19:16 in Front.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte der SG. Immer wieder kamen die vor dem Spiel bereits angesprochenen Akteure Max Bodemer und Max Gromer zu einfachen Toren aus dem Rückraum. Doch die HSG gab sich zu keinem Zeitpunkt auf, zeigte eine kämpferische Leistung und konnte in der 51. Minute den Spielstand wieder auf zwei Tore verringern (30:28). Beim Stand von 34:33 gelang es Lenny Piskureck 20 Sekunden vor Schluss mit seinem siebten Treffer im Spiel den 34:34 Endstand zu erzielen.

„Dass die gezeigte Leistung absolut nicht dem entspricht, was wir uns vorstellen, ist jedem von uns klar. Wir müssen gegen Neuenbürg nächste Woche wieder zu unserer alten Stärke zurückfinden, um Platz vier über die Winterpause zu verteidigen“, so Chefcoach Marco Gaßmann nach dem Spiel.

Ein besonderer Dank geht an Simon Weber, welcher den verletzten Sebastian Arnold im Tor vertrat.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel im Jahr 2023 an. Wir empfangen um 19.30 Uhr den HC Neuenbürg in der Sporthalle Ruit.



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...