Freitag, Mai 24, 2024
StartLokalsportHSG gewinnt auch Derby Teil 2

HSG gewinnt auch Derby Teil 2




Handball, Oberliga Baden-Württemberg: TV Plochingen – HSG Ostfildern 28:32 (13:15)

Auch der Auflage Teil Zwei des Derbys Ostfildern vs. Plochingen gewann die HSG souverän mit 32:28. Am vergangenen Freitag zeigten die Männer von Coach Gaßmann von Beginn an, dass das Hinspiel keinesfalls eine Eintagsfliege war, sondern man auch den Topteams der Liga, in diesem Fall dem Tabellenführer, die Stirn bieten kann.



„Ich bin sehr stolz auf das, was meine Spieler in den vergangenen Tagen gezeigt und geleistet habe. Jeder hat seine Leistung zu 100% abgerufen, hat sich an den Matchplan gehalten und damit sind wir dann am Ende auch erfolgreich.“, so der Chefcoach nach dem Spiel. Halbzeit eins war geprägt von Ballverlusten und voreiligen Aktionen auf beiden Seiten, was dazu führte, dass keine Mannschaft sich vorentscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 11:10 in Spielminute 22, nahm Marco Gaßmann seine erste Auszeit. Man könnte meinen er hat die richtigen Worte gefunden, denn das 11:10 war die letzte Führung im gesamten Spiel für die Plochinger. Bis zur Halbzeit war das Spiel gedreht und man wechselte beim Stand von 13:15 die Seiten.
In Halbzeit zwei setzte das Trainerteam Gaßmann/Flechsenhar dann auf das Spiel 7 gegen 6. In Überzahl im Angriff waren es vor allem Dominik Keim und Felipe Soteras-Merz, die entweder selbst den Zug zum Tor oder den Blick für den freien Mitspieler hatten. Tor für Tor setzten sich unsere Männer ab, Plochingen fand weder Mittel noch Wege die HSG im Angriff in den Griff zu bekommen, geschweige denn das mal wieder überragende Abwehrbollwerk zu überwinden. Am Ende stand ein mehr als verdienter 28:32-Derbysieg zu buche.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Fans für den überragenden Support bedanken. Ihr habt die Spieler getragen und das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht.




Am kommenden Samstag erwartet uns dann das Rückspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Körschtalhalle.







Ostfildern erhält Fördermittel für den Bau des Kunstrasenplatzes in Scharnhausen

Die Stadt Ostfildern hat für das Jahr 2024 Fördermittel vom Land Baden-Württemberg erhalten. Diese Gelder sind Teil einer Gesamtförderung von 18,3 Millionen Euro, die...

Deutsche Meisterschaft, weibliche B-Jugend: Das Event genießen

Handball, Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich, Halbfinale: Handewitter SV – TV Nellingen, Samstag, 25.05.2024, 16:00 Uhr.Die Vorfreude auf den anstehenden Saisonhöhepunkt ist riesengroß. Kommenden Freitag...

Mit Gegenverkehr kollidiert

Neuhausen (ES): Mit Gegenverkehr kollidiertSachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen an der Einmündung Esslinger- / Denkendorfer Straße...

Mobilitätsstation Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park: Gemeinderat beschließt die Weiterentwicklung der Variante „Quartiersplatz“

In seiner Sitzung am 16. Mai 2024 hat der Gemeinderat einstimmig die Weiterentwicklung der Mobilitätsstation am Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park beschlossen. Die Entscheidung fiel...