Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportHSG empfängt die SG Köndringen-Teningen

HSG empfängt die SG Köndringen-Teningen

Handball, Baden-Württemberg Oberliga: HSG Ostfildern – SG Köndringen/Teningen, Samstag, 09.03.2024, 19:30 Uhr, Körschtalhalle.
Es steht das erste Heimspiel in der Aufstiegsrunde an. Kommender Gegner ist die SG Köndringen-Teningen, die fulminant in die Aufstiegsrunde gestartet sind. Mit 33:27 haben die Männer um Trainer Jonas Eble die HG Oftersheim-Schwetzingen nachhause geschickt. Man könnte also davon sprechen, dass die Mannschaft der Stunde in die Körschtalhalle kommt. Jedoch sind unsere Männer auch voller Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Heiningen.

„Wir freuen uns schon darauf endlich wieder vor heimischem Publikum zu spielen. Die SG Köndringen-Teningen ist für uns ein gänzlich unbekannter Gegner, welcher Drittliga Erfahrung hat und mit den Gebrüder Bührer absolute Hochkaräter in Ihren Reihen.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

„Die beiden Durchhänger im Spiel gegen Heiningen dürfen uns nicht nochmal passieren. Wir müssen 60 Minuten lang vollen Fokus haben und mit Leidenschaft und Willen kämpfen. Nur dann ist ein eventueller Erfolg gegen einen der Top Aufstiegsaspiranten möglich.“, führt Flechsenhar weiter aus.

Es ist also angerichtet. Platz 5 gegen Platz 6. 7:7 Punkte gegen 6:8 Punkte. Anpfiff in der Körschtalhalle ist um 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch und euren lautstarken Support.



90 Jahre NABU Ostfildern-Nellingen

Der NABU Ostfildern-Nellingen hat Grund zu feiern: Dieses Jahr wird er 90 Jahre alt! Wir laden euch herzlich ein, mit uns dieses besondere Jubiläum zu...

Wasserrettung-Leistungsschau der DLRG Ortsgruppe Ostfildern-Denkendorf

Am 28. Juli 2024 sind wir mit einem Fahrzeug des Wasserrettungsdienstes und einemMotor-Rettungsboot des DLRG Bezirkes Esslingen im Freibad Denkendorf. Ihr könnt Euch unsere Ausrüstung...

Zeugen zu Unfall auf Flughafenstraße gesucht

Das Polizeirevier Flughafen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag an der Einmündung Flughafenstraße / Brücke zur L1192 ereignet hat. Eine 23-Jährige befuhr...

Polizisten angegriffen und beleidigt

Korrektur zur Pressemeldung vom 21.07.2024 13.02 Uhr: Polizisten angegriffen und beleidigt In der ursprünglichen Meldung hat sich ein Fehler bei der Örtlichkeit eingeschlichen. Wir...