Montag, April 15, 2024
StartLokalsportHGS: Finale um Platz 4 in Blaustein!

HGS: Finale um Platz 4 in Blaustein!




Handball, Oberliga Baden-Württemberg: TSV Blaustein – HSG Ostfildern, Samstag, 20:00 Uhr.
Am kommenden Samstag steigt der Showdown in Blaustein. Nachdem Blaustein am vergangenen Wochenende Großsachsen aus dem Rennen um Platz vier gekegelt hat, stehen wir nun erneut nach Minuspunkten auf Platz vier. Blaustein und uns trennt nur ein Punkt. Es geht also um alles.

Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit. Bei der Einweihung der neuen Sporthalle 1 in Nellingen haben unsere Männer das Spiel mit 32:22 für sich entscheiden können. Damit wird Blaustein gierig auf die Revanche sein. Durch die beiden letzten Siege von Blaustein über Söflingen und Großsachsen haben sich die Männer aus Ulm wieder ins Rennen um den vierten Platz geschossen.



„Dass wir es nochmal in der eigenen Hand haben, weckt einmal mehr den Kampfgeist in meiner Mannschaft. Nun kommt es zu dem erhofften Showdown gegen den TSV Blaustein. Wir hatten ein Wochenende frei, die Spieler konnten den Kopf etwas frei machen. Also fast alle Spieler, Manu Späth kommt nach seinem Einsatz für den TVB Stuttgart in der Bundesliga wieder zurück.“, so Chefcoach Marco Gaßmann. „Um das Ding in Blaustein zu holen, brauchen wir die lautstarke Unterstützung von unseren Fans“, führte Teammanager Matthias Dunz weiter aus.

Wir setzen wie bereits erwähnt einen Bus ein. Abfahrt ist um 17.30 Uhr an der Firma IDE in Scharnhausen. Wir freuen uns auf euch.







TVN Ü32 Senioren gewinnen zweites Bezirksligaspiel deutlich

Fussball, Senioren Ü32, Bezirksliga 2: TV Nellingen - TSV Jesingen 5:0. In Halbzeit eins taten sich die Mannen um das Trainer-Duo Daniel Bohusch und...

Letztes Heimspiel der Saison

--- mit großer Bildergalerie ---Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen - HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die...

Eltern fordern bessere Kinderbetreuung in Ostfildern-Nellingen

Am Freitag, dem 12. April, kamen Eltern und Mitglieder des Elternbeirats der Kita Kunterbunt in Ostfildern-Nellingen zusammen, um auf dem Vorplatz der Hallen in...

Stadtteilsanierung in Kemnat: Verkehrsbehinderungen und Gemeinschaftsinitiativen

Seit dem 8. April 2024 ist die Kurve zwischen der Heumadner Straße und der Reutlinger Straße in Kemnat gesperrt, im Rahmen umfassender Sanierungsarbeiten im...