Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportHGS: Finale um Platz 4 in Blaustein!

HGS: Finale um Platz 4 in Blaustein!

Handball, Oberliga Baden-Württemberg: TSV Blaustein – HSG Ostfildern, Samstag, 20:00 Uhr.
Am kommenden Samstag steigt der Showdown in Blaustein. Nachdem Blaustein am vergangenen Wochenende Großsachsen aus dem Rennen um Platz vier gekegelt hat, stehen wir nun erneut nach Minuspunkten auf Platz vier. Blaustein und uns trennt nur ein Punkt. Es geht also um alles.

Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit. Bei der Einweihung der neuen Sporthalle 1 in Nellingen haben unsere Männer das Spiel mit 32:22 für sich entscheiden können. Damit wird Blaustein gierig auf die Revanche sein. Durch die beiden letzten Siege von Blaustein über Söflingen und Großsachsen haben sich die Männer aus Ulm wieder ins Rennen um den vierten Platz geschossen.

„Dass wir es nochmal in der eigenen Hand haben, weckt einmal mehr den Kampfgeist in meiner Mannschaft. Nun kommt es zu dem erhofften Showdown gegen den TSV Blaustein. Wir hatten ein Wochenende frei, die Spieler konnten den Kopf etwas frei machen. Also fast alle Spieler, Manu Späth kommt nach seinem Einsatz für den TVB Stuttgart in der Bundesliga wieder zurück.“, so Chefcoach Marco Gaßmann. „Um das Ding in Blaustein zu holen, brauchen wir die lautstarke Unterstützung von unseren Fans“, führte Teammanager Matthias Dunz weiter aus.

Wir setzen wie bereits erwähnt einen Bus ein. Abfahrt ist um 17.30 Uhr an der Firma IDE in Scharnhausen. Wir freuen uns auf euch.



Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...

Fahrzeugbrand in Hedelfinger Straße

Zu einem Fahrzeugbrand sind Feuerwehr und Polizei am Dienstagvormittag zu einem Parkplatz in der Hedelfinger Straße ausgerückt. Gegen 11.45 Uhr war der Integrierten Leitstelle...

90 Jahre NABU Ostfildern-Nellingen

Der NABU Ostfildern-Nellingen hat Grund zu feiern: Dieses Jahr wird er 90 Jahre alt! Wir laden euch herzlich ein, mit uns dieses besondere Jubiläum zu...